Datev Import vom Prüfer

Bisut

Aktives Mitglied
Vielleicht hat jemand eine Idee (ich habe nur eine Vermutung)

Der Endkunde bekommt vom Steuerprüfer Datev Import Datei. Die können zwar eingelesen werden, aber es kommt bei ca. 60 Buchungen zu einem Fehler.

Es handelt sich um die Buchung (Debitor an Erlöse), Die Fehlermeldung bei Sage im Protokoll: Das Datev Konto kann nicht gefunden werden.

Andere Buchungen gehen aber durch.

Debitor: D150000 "Einmalkunde" (Transformations, 15000
Sachkonto: S84020 "Erlöse" (Datev Konto 8402

Inhalt S Konto 15000
Inhalt H Konto 8402
Unterschiedliche Texte je Kunden Namen

Meine Vermutung ist, das Sage diese Einmalkonten nicht direkt als Datev Import verbuchen darf, weil Adresse Verweise fehlen. Aber die Sage Fehlermeldung eben dann gar nicht passen würde.
 
Normalerweise liegt das daran, daß kein Sagekonto vorhanden ist, bei dem das passende Datevkonto hinterlegt ist. Mit Einmalkunden habe ich das aber noch nie getestet.
 
Am Sachkonto kann es nicht liegen. Das habe ich schon geprüft. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mir die Datenbank des Kunden zu ziehen und den Test hier zu machen. Gestern habe ich erstmal ein Update der Sage vorgenommen. Da der Kunde noch auf 9.0.3 war und jetzt ist der Stand 9.0.4.10 drauf. Ich werde mir das auf Wiedervorlage legen.
 
Zurück
Oben