Datev-Import Zahlungseingänge

Rolf Schmid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte Zahlungseingänge aus Datev importieren, damit die OPs im Sage Rewe (9.0.6) auch ausgeglichen sind.
Eine typische Zeile in der Datev-Datei sieht so aus. Als Buchungsschlüssel exportiert Datev hier eine 3

1741337628176.png

Die Buchung wird allerdings nicht in Sage eingelesen, im Fehlerprotokoll sehe ich:
"Die Datevbuchung enthält einen Steuersteuerschlüssel, im Sage Rechnungswesen ist für diesen Buchungsfall jedoch keine Steuer zulässig."

Entferne ich die Buchungsschlüssel, so werden die Zahlungseingänge importiert. Allerdings möchte ich nicht jedes mal die Datei zuerst mit einem Editor bearbeiten müssen.
Kamm mir jemand sagen, wie ich das Sage Rewe dazu bringe die Buchungen trotzdem zu importieren?

Viele Grüße
Rolf Schmid

Bitte in der Menüzeile auf Datev klicken und dort im Register <Steuertransformation> prüfen, welcher Steuercode in Datev welchem Steuercode in der Sage 100 entspricht. Weiterhin muss ja der Charakter der Buchung zum Steuer-Automatismus passen. Das bitte auch nochmal prüfen und mit Ihrem Sage Partner zusammen besprechen. Vielleicht hilft schon der Klick auf <Abstimmen>.

Hallo,

die Steuertransformation passt. Wir machen schon seit Jahren einen Datev-Export. Seit diesem Jahr wollen wir auch die Zahlungseingänge importieren.
Für mich sieht es eher so aus, dass der Sage Datev-Import keinen Buchungsschlüssel zulässt.

Viele Grüße
Rolf Schmid

Zurück
Oben