Gelöst DCMProperties

Sorin

Mitglied
Guten Tag Herr Langmaack,
ich möchte eine Klasse über die DCMProperties transporieren. Kann ich das auch ohne einen Feld vom Typ Schlüssel einer Datenklasse und die dazugehörige Klasse machen und wenn ja wie übergebe ich im AppDesigner die Klasse an eine DLL als Parameter bzw. wie komme ich dran?
Oder könnte ich eine Detail Datenstruktur benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich es richtig, dass Sie eine 1:N-Beziehung zum Belegobjekt (wegen DCMProperties) haben (wegen Detailstruktur), die Sie in der Belegerfassung verwenden möchten?
 
Es geht eine "Bestand" Meldung die auch gespeichert werden soll, mehrere Felder/Angaben wie z.B. Bearbeiter, Kunde, MeldungsTyp (Lagerbestand/Meldebestand) usw. Die Felder werden zur Laufzeit berechnet bzw. ausgelesen und mittels Macro in eine Tabelle geschrieben falls gewünscht. Zur Zeit habe ich die strVKBelegPositition um die Felder die ich brauche erweitert. Die Frage ist ob ich die Felder zusammen fassen und die strVKBelegPositition um einen "Wrapper" erweitern kann, daher die Idee mit Detail Datenstruktur. Habe gesehen dass MacroProcessBase->Execute NamedParameters GetValue mit object als Rückgabe bietet und DCMProperties auch ObjectValues hat. Wenn ich das im Code fülle DCMProperties.ObjectValues("MyObject") = MyObject und DataContainerPosition.Fill("MyObject", MyObject)
wie kann ich das als Parameter übergeben AufrufenDll, MyDll, MyClass, [Artikelnummer];[MyObject???]
 
Aktuell unterstützt das System keine 1:N:M Struktur, auch wenn man es im AppDesigner hinterlegen könnte. Der zweite wichtige Punkt ist, dass aus der Belegerfassung auch noch Access-Formulare aufgerufen werden. Es wird also aus dem .Net-Beleg ein COM-Beleg erzeugt. Und dieser Wrapper (DCMProperties) kennt nur flache Strukturen, also keine Objekte. Es ist also so vorzugehen, wie Sie es zuerst gemacht haben: alle benötigten Felder an strVKBelegPosition anhängen. Alle Felder flach in DCMProperties schreiben und lesen.
 
Zurück
Oben