desk.tyreline - Branchenlösung für Reifenprofis

Frank Ehrenberg

Neues Mitglied
Flow_Chart_aktuell.png


Branchenlösung für Reifenprofis

Die Reifensoftware desk.tyreline ist eine Kombination aus der ERP-Software Office-Line, reifenspezifischen Modulen und Weiterentwicklungen. Die Softwarelösung bildet sowohl die standardwirtschaftlichen wie auch die branchentypischen Abläufe perfekt ab.

Die desk.tyreline wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Reifengroßhandel entwickelt. Somit wurde der Fokus von Anfang an auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren spezifischer Anforderungen gelegt.

Für jeden genau das Richtige
Die modular aufgebaute Lösung gibt es in drei unterschiedlichen Versionen (Basic, Professional und Enterprise). Die Standard-funktionen der Sage 100 und branchenspezifische Erweiterungen garantieren ein Höchstmaß an Produktsicherheit und Unabhängigkeit sowie eine optimale Anpassung an die Bedürfnisse der Reifenbranche.

Durch den modularen Aufbau der Software können kundenspezifische Anforderungen und Wünsche optimal erfüllt werden. Ob in der Warenwirtschaft oder in einem integrierten Webshop – der Kunde hat maßgeblichen Einfluß auf Aussehen, Funktionalität und Effektivität seiner individuellen Lösung.

Die Intergration in ein CRM oder DMS ist genauso einfach realisierbar wie die Anbindung unserer Finazmanagement-Software.

Automatisierung wo immer es geht
Dank der Idee, alles so automatisiert und individuell anpassbar zu machen, können bereits in der desk.tyreline Basic etwa 70% Ihrer Arbeitsprozesse automatisiert ablaufen. Auf diese Weise vereinfacht die desk.tyreline nicht nur Ihre Prozesse, sondern spart Ihnen darüber hinaus wertvolle Zeit!

Ihr Kunde im Mittelpunkt
Von der Kundenakquise und -beratung (CRM) über Statistikfunktionen und Finanzbuchhaltung bis hin zur Lagerverwaltung: Der modulare Aufbau ermöglicht das perfekte Ineinandergreifen aller betrieblichen Abläufe und sorgt somit für ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz.

Lieferant als Partner
Die Unterstützung externer Schnittstellen ist ebenso möglich wie ein automatisierter Bestellprozess.

Intergrierter Webshop
Mit unserer Branchenlösung haben Sie die Möglichkeit, unser Webshop Modul als eigenen B2B Webshop anzubinden.

Besuchen Sie auch unsere Website:
https://desk-tyreline.de/
https://desk-firm.de/


Desk Software & Consulting GmbH
Lehmkaute 3

35713 Eschenburg

Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir stellen die dek.tyreline in der Gummipresse im Dezember vor:

https://gummibereifung.de/nachricht...ail&utm_term=0_34b7411b6a-8aecc47478-73973825

Die Reifensoftware kann in der aktuellen Version gemietet werden. Es gibt auf die Reifenbranche abgestimmte Module für jeden Geschäftsbereich: Reifenhandel, Reifengroßhandel, Reifen Online Shops und Kfz-Werkstätten. Die Bestellprozesse sind automatisiert, so kann z.B. jede Werkstatt die Reifen auf Tyre24 anbietet den gesamten Bestellprozess über die desk.tyreline abwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
desk.tyreline mit eigenem Webshop

Das desk.tyreline Webshop Paket bringt alles mit, um einen Webshop auf Basis der desk.tyreline zu betreiben.

Unser Webshop ist perfekt auf die desk.tyreline und die Sage 100 abgestimmt. Der Workflow ist so einfach wie genial.

Mehr Infos auf unserer Website oder auf YouTube
 

Schnittstellen​

Für die desk.tyreline gibt es schon eine Vielzahl von Schnittstelllen für die Kommunikation oder den Datenaustausch mit externen Diensten oder Plattformen in der Reifenbranche.

z.B.
Euromaster
Felgenoutlet
FirstStop
FRI
GettyGo
Reifen Göggel
Inter-Drive
Point S
Schnittstelle zu PSG
Goeggel
Hämmerling
Interdrive
Point-S
PSG
Reifenboerse
RSU
TEC Systems
Tyre 100
Tyre24
Reifenbörse
RSU
tecsystems
Tyre100
Tyre24
Tyres Online


Mehr infos auf unserer Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel Stammdaten Maske anpassen

Die desk.tyreline bietet nun eine spannende neue Funktion: Die Anpassung der Artikel Stammdaten Masken. Mit dieser Funktion können Benutzer die Stammdatenmaske nach ihren individuellen Bedürfnissen anpassen und so die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit ihrer Arbeitsabläufe verbessern.

Wie die Artikel-Stammdaten Maske angepasst wird, zeigt Ihnen dieses kurze Video auf unserem YouTube Kanal

Auf YouTube ansehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterdata Adress-Stammdaten

Die Anpassung der Adressstammdatenmaske in der desk.tyreline ermöglicht es Benutzern, die Adress-Stammdaten von Lieferanten und Kunden nach ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen. Benutzer können die Felder in der Adressstammdatenmaske nach Belieben anpassen, um relevante Informationen für ihr Unternehmen hervorzuheben und nicht benötigte Felder auszublenden.

Auf YouTube ansehen

 

Angebote im B2B Webshop erstellen

Unser B2B Webshop “desk.tyreline” bietet eine Angebotsfunktion zum erstellen von Angeboten an. Ihre Kunden können hier einfach Angebote für ihre eigenen Kunden erstellen. Sie können die Angebote direkt drucken, als PDF speichern oder per E-Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse senden.

Die Angebotsfunktion verwendet eigene Formulare, die das Kundenlogo, die Kundenadresse und frei definierbare Positionen mit Preisen enthalten. Jeder Kunde kann ein Angebotformular für sich selbst in der Administration einrichten. Sobald es eingerichtet ist, kann die Angebotsfunktion bei jedem Artikel angewendet werden. Auf diese Weise lassen sich schnell individuelle Angebote erstellen, ohne dass der Artikel bestellt werden muss. Eigene Positionen können ebenfalls als Standardeingabe festgelegt werden. In der Administration können Sie einstellen, was angezeigt werden soll. Das hat den Vorteil, dass Positionen nicht erst im Angebot manuell hinzugefügt werden müssen. Für das Angebot übernimmt das System die vorab kalkulierten VK-Preise. Diese lassen sich im Angebot selbst einfach auf den gewünschten Betrag ändern.

Wir übernehmen alle Informationen wie Größe, Loadindex, Geschwindigkeitsindex, Profibezeichnung und Hersteller. Zusätzlich fügen wir das Produktbild und das Reifenlabel ein. Alle diese Informationen werden später auch in der E-Mail verwendet oder mitgedruckt.

Für die Erstellung von Angeboten in “desk.tyreline” sind keine weiteren Module erforderlich. Diese Funktion ist Bestandteil der Standardfunktionen und optional nutzbar.

Auf YouTube ansehen

 

Online Termin-Vereinbarung

Unser Onlineterminbuchungsmodul der desk.tyreline ermöglicht es Ihren Kunden, bequem Werkstatttermine online für Reifenwechsel und andere Dienstleistungen zu buchen. Die Nutzung des Buchungsmoduls ist einfach und unkompliziert. Besucher Ihrer Website können das Modul aufrufen, gewünschte Dienstleistungen, Standorte und Uhrzeiten auswählen. Nach der Buchung erhalten die Kunden eine Bestätigung mit den Termindetails.

Das System synchronisiert Termine mit der desk.tyreline und ermöglicht die sofortige Erstellung von Werkstattaufträgen aus dem Terminplaner. Damit wird die Terminverwaltung effizienter und Ihre Kunden können Termine ganz nach ihren Bedürfnissen planen.

Auf YouTube ansehen

 
Teilieferungen verbuchen

Unser ERP-System für den Reifenhandel, desk.tyreline, bietet eine praktische Funktion zur Verwaltung von Wareneingängen für Bestellungen. Im Modul “Wareneingang” werden alle offenen Bestellungen angezeigt, einschließlich der bestellten, gelieferten und noch nicht zugebuchten Artikel. Dadurch haben Sie stets einen Überblick über alle ausstehenden Positionen. Sie können die offenen Bestellungen beispielsweise nach Lieferanten filtern, um die gelieferte Ware anhand eines Lieferscheins verschiedenen Bestellungen zuzubuchen.

1698242089537.png

 

Anhänge

  • 1698242078923.png
    1698242078923.png
    416,8 KB · Aufrufe: 2
Auftragsanlage per Kunden oder KFZ Suche?

In der desk.tyreline geht beides sehr komfortabel. Sehen Sie sich dazu unsere Videos auf YouTube an, in denen die Funktionen kurz erklärt werden.



 

Bilder zu Fahrzeugen und Einlagerungen hinzufügen

Kennen Sie das Problem? Sie möchten zu einem Fahrzeug oder eine Einlagerung Bilder hinterlegen, auf diese jederzeit direkt aus der Anwendung zugreifen können?

In der desk.tyreline gibt es dafür die optimale Lösung.

In diesem kurzen Video erklären wir die Funktion:



 
Artikeldaten speziell für den Reifenhandel

In der desk.tyreline werden alle Reifendaten sehr detailiert gespeichert. Und Sie können die Masken sogar noch an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das hilft Ihnen beim Verkauf und auch bei der Erstellung von Listen für diverse Plattformen.

In diesen Videos zeigen wir Ihnen mal, wie die Daten verwaltet werden und wie Sie eigene Tabs erstellen können.


 

Schnittstellenverwaltung

Das Communicationsystem ist eine zentrale Softwarekomponente / Modul, welches in der desk.tyreline integriert ist und ermöglicht die Zentrale Schnittstellenverwaltung zu Onlineshops und Plattformen an einem einzigen Ort.

Die Zentrale Schnittstellenverwaltung fungiert als zentrale Kommunikationsplattform, die verschiedene Systeme (Online-Plattformen, Schnittstellen, Marktplätze) miteinander verbindet und den Datenaustausch zwischen ihnen erleichtert. In dem desk.communicationsystem sind heute bereits über 25 Plattformen integriert und auf Ihren Wunsch hin, können auch weitere in diesem integriert werden.

Der Vorteil ist, dass Sie nicht nur den Belegimport oder den Bestands- und Preisexport hier verwalten können, sondern es stehen zu den bekannten Onlinemarktplätze je nach Anbindung auch die Übermittlung eines Status, Rechnungen und Paketdaten zur Verfügung.
Mit diesem Modul können Sie als Reifengroßhändler oder Einzelhändler einfach und automatisiert Ihre Daten den Webshops zur Verfügung stellen.

Hier ist das passende Video dazu:

 
Digitale Unterschrift

Mit einem Tablet und der desk.tyreline können Sie die Unterschrift an jedem beliebigen Ort erfassen. Besonders praktisch, wenn Sie den Lieferschein direkt beim Kunden vor Ort unterzeichnen lassen wollen.

Sicherheit ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Digitale Unterschriften werden durch fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen, wie beispielsweise kryptografische Verschlüsselung und individuelle Authentifizierung geschützt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Unterschrift nicht gefälscht oder manipuliert werden kann und dass sie einer bestimmten Person zugeordnet werden kann.

Die elektronische Archivierung ist ein weiterer großer Vorteil. Dadurch entfällt die physische Lagerung von Papierdokumenten, nicht zuletzt ist die Umweltfreundlichkeit ein wichtiger Aspekt.

Gespeicherte, signierte Dokumente können leicht gesucht, organisiert und darauf zugegriffen werden.

Ein kurzer Video dazu gibt es hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Digitale Rechnungsfreigabe mit Candis

Candis ermöglicht die automatische Verarbeitung von Rechnungen in verschiedenen Formaten wie eingescannte Dokumente, PDFs und mehr.

Dank Candis müssen Sie sich nie wieder durch Papierstapel wühlen oder langwierige manuelle Prozesse durchlaufen. Die nahtlose Integration von Candis mit der Sage 100 macht es auch für desk.tyreline-Anwender interessant, da es Ihre Buchhaltung maximal effizient und zeitsparend gestaltet.

Ein Video dazu gibt's auf YouTube:

 
Kalkulationen kopieren und einfügen

Mit wenigen Klicks ist es möglich umfangreiche Kalkulationen einfach von einem auf einen anderen Lieferanten zu kopiereen.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten aus einer bestehenden Kalkulation genau die Informationen auswählen,die Sie benötigen, und sie dann nahtlos in eine andere Kalkulation übertragen. Genau das ermöglicht Ihnen die Zeilenmarkierungsfunktion der desk.tyreline. Ohne komplizierte Schritte oder aufwändiges Kopieren und Einfügen können Sie gezielt relevante Daten auswählen und für die Weiterverwendung markieren.

Ein kurzes Video dazu gibt es bei YouTube:

 

Preise auf Basis von Plattformpreisen (z.B. Tyre24) kalkulieren

Die Verkaufspreiskalkulation innerhalb der desk.tyreline erfüllt den Zweck, effizient Verkaufspreise für Reifen, Felgen und sonstige Produkte zu ermitteln. Die Kalkulation kann auf Preisinformationen z.B. der Tyre24-Plattform aufsetzen und nutzt eine anpassbare Formel um realistische und wettbewerbsfähige Verkaufspreise zu berechnen.

Ein kurzes Video dazu gibt es bei YouTube:

 
Zurück
Oben