DMS Archivupdate Fehlgeschlagen

SPLH

Mitglied
Hi

Folgende Fehlermeldung kommt in den DMS Logs nachdem im Sage DMS Archivupdate Assistenten der Fehler kam das die Datenbank nicht aktualisiert werden kann.

The version of the database model for this archive is 8.1.0.0 - this version cannot run with the d.3 server version 8.21.24
Please run the update skript (upd_db.jpl) before starting this d.3 server version.

Die Datei upd_db.jpl habe ich gefunden, aber wie soll ich die ausführen? Problem besteht seitdem Sage DMS Update der Datenbank fehlgeschlagen ist. Das Update von DMS war erfolgreich, kann also auch aktuell nicht herausfinden wie ich überhaupt wieder in den Sage DMS Archivupdate Assistenten reinkommen kann.


Habt ihr eine Idee?
 
Wenn ich upd_db.jpl ausführe komme einige Fehlermeldungen im Bezug auf Länger der Spalten z.B.
27.09-08:08:28,033 D3MTR_1 2B342B30 [ctx@49610 tid="11060"][master@49610 sid="D31"] D31: Master Panther-Message: Could not adjust column length on dokuart_langtexte.sprache
 
27.09-08:34:55,832 D3SRV_2 45C445E0 Column benutzer.realname is defined with a default length of 255 characters but has a length of 50 characters

27.09-08:34:55,833 D3SRV_2 45C445E0 Column fispe_titel_dokuart.sprache_fispe_titel is defined with a default length of 17 characters but has a length of 3 characters

27.09-08:34:55,834 D3SRV_2 45C445E0 Column dokuart_langtexte.sprache is defined with a default length of 17 characters but has a length of 3 characters

27.09-08:34:55,834 D3SRV_2 45C445E0 Column repository_titles.language is defined with a default length of 17 characters but has a length of 3 characters

27.09-08:34:55,836 D3SRV_2 45C445E0 Column doc_versions.delete_reason is defined with a default length of 255 characters but has a length of 120 characters
 
Wenn ich Sage DMS Server Aktualisierung öffne, dann öffnet sich das Liveupdate für ca. 10 Sekunden und schließt sich wieder.

Hier mal ein extrakt vom Log:
27.09-08:33:47,974 D3MTR_1 49BC4A14 D31: MSG: 'SQL Error 5074: [Microsoft][SQL Server Native Client 11.0][SQL Server]The index 'i_fispe_titel_dok01' is dependent on column 'SPRACHE_FISPE_TITEL'.
27.09-08:33:47,974 D3MTR_1 49BC4A14 D31: Statement with error: <ALTER TABLE fispe_titel_dokuart ALTER COLUMN SPRACHE_FISPE_TITEL CHAR (17) NULL>
27.09-08:33:47,974 D3MTR_1 49BC4A14 D31: '
27.09-08:33:47,974 D3MTR_1 49BC4A14 D31: Code: 99003
27.09-08:33:47,974 D3MTR_1 49BC4A14 D31: DB Error: 5074
27.09-08:33:47,974 D3MTR_1 49BC4A14 D31: Master Panther-Message: Could not adjust column length on fispe_titel_dokuart.sprache_fispe_titel
 
Wie kann ich im Sage Admin das DMS erstmal deaktivieren damit Mitarbeiter sich wieder einloggen und arbeiten können? Dann kann ich mir das alles in Ruhe einmal anschauen.
 
Problem war das das ALTER nicht funktionierte wegen dependencies von Indexes. Die rausgeworfen, Alter durchgeführt und die combined Indexes wieder so aufgebaut wie vorher aufgefunden.
 
Aber kann es sein das du die upd821sage.jpl nicht eingespielt hast?
in bezug auf die dpa führen wir den aktualisierungsassistenten (z.b. bei versionssprung bei migrationen) nochmal händisch aus. damit werden die erforderlichen skripte eingelesen und die archiv-db ist wieder up to date. denke dass müsste für dms analog funktionieren:

"C:\SageDMS\Sagede.Shared.DMS\Sagede.Shared.DMS.Admin14.exe" installer/OL MODE/update
 
Morje, genau das problem hatte ich auch bei uns, weiss jemand den WDB EIntrag dazu bei SAGE?
 
ERROR:
SQL Error 5074: [Microsoft][SQL Server Native Client 11.0][SQL S
10.05-12:26:27,607 D3MTR_OL 2BF81848 [master@49610 sid="D3OL"] erver]The index 'i_fispe_titel_dok01' is dependent on column 'SPRACHE_
10.05-12:26:27,607 D3MTR_OL 2BF81848 [master@49610 sid="D3OL"] FISPE_TITEL'.
10.05-12:26:27,607 D3MTR_OL 2BF81848 [master@49610 sid="D3OL"] D3OL: Statement with error: 10.05-12:26:27,607 D3MTR_OL 2BF81848 [master@49610 sid="D3OL"] RACHE_FISPE_TITEL CHAR (17) NULL>

Lösung

Öffnen Sie Microsoft SQL Server Management Studio und stellen Sie die Verbindung zu Ihrer d.3-Datenbank her.
Navigieren Sie zu Objekt-Explorer > > Tabellen > > Indizes. Den Tabellennamen finden Sie in der Fehlermeldung.
Wählen Sie den in der Fehlermeldung protokollierten Index mit einem Rechtsklick aus und öffnen Sie Skript für Index als > CREATE in > Neues Abfrage-Editor-Fenster. Sie finden die CREATE-Anweisungen für die Wiederherstellung des Index in einem neuen Fenster. Sie benötigen diese Information für den letzten Schritt.
Löschen Sie den Index.
Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 für alle fehlerhaften Indizes aus der d.3-Logdatei.
Führen Sie das d.3-Aktualisierungsskript aus.
Führen Sie die CREATE-Anweisungen (Schritt 3) aus, um die gelöschten Indizes neu zu erstellen.

Dann nochmal bitte das Archiv Update starten: nachträglicher Aufruf zum Archivupdate ist manuell über
……..\SageDMS\Sagede.Shared.DMS\Archiv_Update.bat möglich
 
Zurück
Oben