DMS "Nacharchivierung"

planB

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo liebe Kollegen,

ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich wollte bei einem Kunden, der erst später sein D3 bekommen hat, ein Großteil der Dokumente auch noch nachträglich ins DMS hieven. Nach meinem Verständnis sollte es eigentlich reichen, alle in Frage kommenden Dokumente im Stapel nachzudrucken. Das Nachdrucken per Stapel klappt danke der neuen Oberfläche auch problemlos, und weil ich dazu einen speziellen Drucker verwende, der als Anschluss "NUL" benutzt entsteht dabei auch weder Papier noch PDF (natürlich heißt der Drucker "Nirwana"). Wenn ich dass über einen normalen Druck mache, taucht das Dokument auch sofort im DMS auf. Im Stapeldruck allerdings fehlt auch das kleine Hinweisfenster, dass das Dokument ans DMS übergeben wird und kein Dokument erscheint im DMS.
Kann mir jemand sagen, was ich da übersehe?

Liebe Grüße aus dem hinreichend mit Regen versorgten Hannover
 
Hast du im Sage Administrator bei der Druckbeleg-Dokumentartzuordnung in den DMS Eigenschaften geprüft, ob der Beleg vom Stapeldruckprozess auch ein DMS Dokument zugewiesen hat?
Das vergessen wir gerne mal :)
 
Na hör mal, dass habe ich natürlich ... ähhh ... auch vergessen .... :rolleyes:
Die Nacharchivierung klappt jetzt perfekt. Nur leider nicht sehr schnell. Im Schnitt etwa 3 Sekunden pro Beleg.
Was habe ich also gemacht.
1. Drucker über die Druckverwaltung mit einem Treiber für Farblaser und Druckerport NUL angelegt und "Nirwana" genannt
2. Druckprozess Stapel für die Belege angelegt mit Druckerzuordnung "Nirwana" und Hintergrundbild.
3. Einen Haufen Belege des gleichen Typs in der Verkaufsbelegauskunft gefiltert, markiert und dann Stapeldruck ausgewählt.
4. Andere Dinge solange erledigt und gewartet (leider gibt es keinen Verlaufsbalken beim Stapeldruck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben