DMS Prozessuser können sich nicht in DB einloggen

cs_skit

Mitglied
Habe eine Servermigration durchgeführt. Ging bei anderen Kunden sonst immer erfolgreich nach etwas Hickhack. Liveupdates sind durch, Install und Migrationsguide bis zum Ende befolgt und mehrfach gecheckt.

Habe jetzt am Ende das Problem, dass das Archiv nicht startet hier Prozessmanager Log:
1712226060344.png
zur selben Zeit im SQL Server Log
1712225971072.png
ODBC System Source haben wir geändert und wenn wir Login separat probieren klappt das wunderbar
1712226167296.png

Wir haben das ChangePWDTool auch schon mehrfach versucht. Haben auch mal einfache Passwörter versucht mit demselben Ergebnis. Er ist auch erfolgreich das verschlüsselte PW im d3addon.ini zu ändern. Sind auch den unteren KB Artikel durchgegangen mit
Sechs Augen Prinzip


Aber sind alle mit unserem Latein am Ende wir vermuten irgendwas sehr triviales aber das macht alles irgendwie keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Passwörter für die 3 User auch in der Datenbank selber (SQLManagementStudio) geändert? Im Migrationsguide gibt es dazu ein Skript.
 
Ja Orphaned User Skript just in case und PW Management Studio auch vergeben und kontrolliert dass Rollen stimmen wie Samson etc

Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass sich die Prozesse mit dem falschen PW einloggen laut SQL aber ich versuch gleich nochmal alles von vorne
 
SQL:
USE D3XX
-- SQL-Server-Benutzer 'sa' zum Besitzer der DB machen
EXEC sp_changedbowner 'sa';
 
-- vorhandene DB-Benutzernamen den entsprechenden SQL-Server-Benutzern zuordnen
 
EXEC sp_change_users_login 'Update_One',
'hostimp_80096',   'hostimp_80096';
EXEC sp_change_users_login 'Update_One',
'd3_async_45824',  'd3_async_45824';
EXEC sp_change_users_login 'Update_One', 'd3_server_56992',
'd3_server_56992';
-- Statistiken aktualisieren 
EXEC sp_updatestats;
 
ja das hab ich gemacht

und man sieht auch den Erfolg im Management Studio dass die Server Logins den DB Logins korrekt zugewiesen sind

die Meldung, dass das D3 das falsche Passwort für die Anmeldung verwendet ist echt strange
 
Hi,
steht im dem Logviewer irgendwas von Hashcode?

Wurde die Archivanbindung einmal komplett gelöscht und neu erstellt über den SAGE Admin? ggf. mal die Konfiguration über den SAGE Admin zurücksetzen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben