Drucken in Fettschrift / AppDesigner

sconrad

Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

wir würden gerne ein paar Labelfelder in Fett drucken - genauer gesagt Arial Narow 8 Fett. In der Vorschau der S100 wird der Fettdruck nicht angezeigt - wenn ich es als PDF mir anschaue, dann schon. Wenn ich es dann Drucke, wird es jedoch nicht mehr Fett angezeigt.
Laut Sage Support soll die Schriftart als Ressource eingebettet werden .... was sich aber als nicht so einfach darstellt (fehlende Berechtigungen auf Windows / Fonts)

Wer hat einen Lösungsansatz ?

VG
Stephan
 
Moin Stephan,

ich bin irritiert. Arial Narrow 8 ist doch schon im Standard Font-Paket von Stimulsoft enthalten.

1685985318979.png

Beste Grüße Rouven
 
Hallo Rouven,

Du kannst es ja mal testen - einfach ein Labelfeld im AppDesigner auf Arial Narrow 8 Fett stellen und anschauen - ist vermutlich mal wieder nur "eine kleine Unschärfe" ^^

Gruß,
Stephan
 
...Tatsache ... habe es mal spaßeshalber als HTML-Tag probiert -- sobald bold ins Spiel kommt keine Chance.
In den bekannten Stimulsoft Foren wird man auch fündig dazu...Ist wohl ein bekanntes Problem mit dem WPF-Viewer schon seit Jahren.
Über "PDF-Anzeigen" und drucken funktioniert es auch im tatsächlichen Druck, weil dann die Interpretation durch PDF-Exchange richtig korrigiert wird. Ein direktes Drucken wird aber direkt aus dem WPF-Model gerendert und ist nicht bold....

Wenn ich später Zeit habe, schaue ich mal nach einem Lösungsansatz ! Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WPF gibt es genau dieses Problem. Das Rendern, die Vorschau und auch der Druck lassen sich jedoch in einen Modus für WinFroms umstellen. Dort sollte die Schriftart Arial Narrow auch in Fett funktionieren. Den entsprechenden RegKey kann der Sage Customer Service zur Verfügung stellen.
 
Moin,
wer das gerne probieren möchte / muss. Hier die Registry Dateien die das auf dem Applikationserver an und ausschalten. Wirkt sofort ohne Dienste neu zu starten. Hilft auch, wenn sich der eingestellte Drucker weigert Duplex zu drucken, obwohl das eingestellt ist. Die Umstellung ändert aber das Rendering aller Elemente und die Formulare sehen unter WinForms etwas anders aus (Laufweiten / Abstände). Wenn's nicht passt, einfach wieder ausschalten.
 

Anhänge

  • Stimulsoft WinForms.zip
    506 Bytes · Aufrufe: 22
Zurück
Oben