E-Rechnungen einlesen - kennen Sie diese Funktion schon?

In den letzten Jahren haben einige sinnvolle neue Funktionen und Ergänzungen ihren Einzug in die Sage 50 connected Versionen gehalten.
Insbesondere Sage 50 connected Quantum - Nutzer profitieren von diesen, weil Quantum alle diese nützlichen Features bereits enthält.
Nachdem es schon lange möglich ist, aus Sage 50 heraus E-Rechnungen und xRechnungen zu erstellen, können diese jetzt auch importiert / eingelesen und sofort verbucht werden.
Hier eine Liste der - aus unserer Sicht - besten neuen Features:
  1. Import von eRechnungen (ZUGFeRD) - Importieren Sie eRechnungen Ihrer Lieferanten direkt in die Vorgangsliste, eine Funktion, die bisherigen Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitert.
  2. Verbesserte Vorgangserfassung - Kunden- und Lieferantennummern werden jetzt neben Suchbegriffen für eine einfachere Navigation angezeigt.
  3. Aktualisierung der Preisänderungsdaten - Sowohl für Einkaufs- als auch Verkaufspreise wird das Datum der letzten Änderung nun angezeigt.
  4. Optimierte Umsatzsteuervoranmeldung - Eine klarere, nachvollziehbarere Auswertung mit allen relevanten Werten in einer übersichtlichen Darstellung.
  5. Belegarchivierung mit aussagekräftigen Dateinamen - Automatisch vergebene Dateinamen spiegeln jetzt relevante Vorgänge wider.
  6. Erweiterte Kommunikationsdaten - Feldlängen, besonders für E-Mailadressen, wurden erweitert.
  7. Onlinebanking SEPA 3.5 und CAMT-Format - Die Unterstützung neuester Standards ermöglicht eine effizientere Banktransaktionsverwaltung.
  8. Neue Versionen für gesetzliche Anforderungen - XRechnung, ZUGFeRD und Updates für Onlinebanking-Komponenten sind jetzt auf dem neuesten Stand.
  9. Optimierung der Chargenfunktionalität und DATEV-Integration - Bessere Handhabung von Chargenartikeln und flexiblere DATEV-Buchungsschlüssel erleichtern Ihre Buchhaltungsprozesse.
Wenn Sie mehr wissen möchten - www.aribis.de und kontakt@aribis.de

Beste Grüße,
Andrea Grell
AriBis GmbH
Sage_Partner-Badge_Business-Partner-Gold_Full-Colour_RGB.jpg
 

E-Rechnungen einlesen - kennen Sie diese Funktion schon?​

Guten Tag,
die Funktion ist bekant funktionieret aber nur sehr begrenzt.
Wenn man versucht die E Rechnung von Sage einzulesen scheitert man kläglich wie auch mit E Rechnungen von anderen Lieferanten die eine bestimmte Version von ZUGFeRD Dateien verschicken.
Warum man eine Funktion in die Buchhaltung einbaut die noch nicht einmal die eigenen Rechnungen einlesen kann erschließt sich mir nicht.
Soll aber Anfang 2025 funktionieren?
 
Hallo,
was heißt "funktioniert nur begrenzt"? Da wäre ein Beispiel gut. Sie selbst können das einfach testen, in dem Sie in einem Mandanten "Schmidt" eine Rechnung an einen anderen Mandanten "Schmidtchen" schreiben und sie als E-Rechnung anlegen. Wenn Sie bei "Schmidtchen" einen entsprechenden Einkaufsvorgang angelegt haben, lesen Sie diese E-Rechnung (wenn es denn eine ist - immer kontrollieren, dafür müssen alle relevanten Angaben hinterlegt sein) unter "Fakturierung" ein. Ist es eine Rechnung, für die bei Schmidtchen kein Einkaufsvorgang hinterlegt wurde (Rechnung von z.B. bei Amazon bestelltem Artikel), dann lesen Sie sie unter "Buchhaltung" ein.
Und wenn wir Ihnen weiter helfen können, dann melden Sie sich.
kontakt@aribis.de
Schönen Abend noch und viele Grüße,
Andrea Grell
AriBis GmbH
www.aribis.de
Sage Business Gold Partner
 
Zurück
Oben