Einen Beleg vor dem Speichern verändern

Chr. Nordiek

Mitglied
Bei einigen Kunden haben wir Anpassungen, die einen Beleg anpassen, wenn er gespeichert wird.
Diese Anpassungen funktionieren aber in der neuen Belegerfassung nicht, da sie auf die CommonMethod BeforeSave beruhen.
Gibt es hierfür eine Alternative, die mit der neuen Belegerfassung funktioniert?

Ich habe schon versucht, über ein Makro ein Kontextmenüeintrag aufzurufen des wiederum einen AppLibraryCall aufruft. Der Aufruf funktioniert zwar, aber die Änderungen werden nicht zurückgeschrieben. Trotzdem ich die Daten mittels ToDataContainer übertrage.

Auch mit DCM VKBelegProxyBeforeSave oder VKBelegBeforeSave scheint es nicht zu funktionieren.
 
Ich mache Änderungen am Belegobjekt (zum Beispiel wird ein Benutzerfeld gesetzt), diese Änderung ist aber nach dem Aufruf verschwunden.
 
Das ist ein bisschen wage (scheinen nicht zu funktionieren), um darauf konkret antworten zu können.
Die DCMs sollten auf alle Fälle funktionieren (ich finde den Thread gerade nicht, aber ich hab mal beschrieben, dass die Kombination DCM-Registrierung via USysDCM und Metadaten zu Problemen führen kann).

Ein Beispiel für eine Aktion vor dem Speichern finden Sie in der Dokumentation "AppDesigner im Detail", Kapitel 16.1.6.
 
Zurück
Oben