Eingabe Lieferant, "Vorschlag geht nicht mehr"

Bisut

Aktives Mitglied
Aktuell habe ich seit dem Update von 9.0.6. auf 9.0.8.x bei einem Kunden Probleme auf dem Terminal Server, das zwei USER im Einkauf bei der Eingabe des Lieferanten (Erfassung Beleg Bestellung) es zur keinem Vorschlag der Lieferanten kommt, obwohl die Eingabe korrekt ist, nur mit der Funktion (Suchen) kommt es zur Datenauswahl. Die Such-Einstellungen sind richtig, weder bei Matchcode noch Lieferantennummer kommt es zum Vorschlag.

Das Profil der beider USERN wurde schon gelöscht / Zurückgesetzt. Auch Vorlagenimport wurde neu gemacht, aber es kommt einfach nichts bei der Eingabe an.

Was kann das sein?

Wie würdet Ihr jetzt verfahren. Das Trace Log bietet aber keine Fehlerquelle.
 
Das klingt als wäre in den Sucheinstellungen (3-Punkte-Button hinter der Lieferantennummer) der Matchcode nicht in den Ausgewählten.

1739785578568.png

Ich hatte das in den letzten Tagen öfters bei der Buchungserfassung, dass Kunden das gefragt haben.
 
Bisher haben wir noch keine Lösung gefunden. Wir vermuten aber das nach dem Sage LiveUpdate mit dem Stand 9.0.8.3 irgendetwas war. Nächste Woche werden wir das Update auf 9.0.8.4 ausführen und dabei die Reparatur vom Applikation Server ebenfalls machen.
Nach dem das Zurücksetzen des Sage USER Profils nichts brachte und auch nicht das Löschen von Sage Config.

Sofern das nächste Woche auch damit nicht erledigt ist, würden wir den Fall an Sage übermitteln. Bisher haben wir das nicht gemacht, weil es nur einen USER betraf.
 
Zurück
Oben