Eingabefeld Adressen (Einmalkonten) Rewe

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin verzweifelt. Die Sage 100 9.0.8 fordert mich... :rolleyes:

Nach dem Live Update der Sage von 9.0.6 auf 9.0.8 wird das Eingabe Feld für Adressen bei der Funktion Einmalkonten um ein Verweis auf die Adresse zu tätigen, nicht korrekt angezeigt. Das Feld ist einfach zu klein und lässt sich auch nicht größer ziehen. Bei Sage ein Ticket eröffnet, aber die Lösungsansätze funktionieren alle nicht. Beispielsweise Profil zurücksetzen vom USER. Es scheint eine Abhängigkeit vom PC zu sein, da an anderen Clients und am Server ich diese Probleme nicht habe. Allerdings habe ich noch nicht gewagt, einen neuen Sage USER Profil anzulegen um möglichst wenig Schaden einzurichten. Am Client wurde schon Live Update zurückgesetzt aber brachte auch nichts. Wählt man sich an dem Client mit einem anderen Sage USER an, ist das Problem auch vorhanden.

Screenshot 2024-12-04 124709.pngScreenshot 2024-12-04 145013.png

Im linken Bild sieht man das normalen Verhalten vom Eingabelänge des Feldes Adresse. Im rechten Bild das was der USER in Sage angezeigt bekommt. Das Feld habe ich schon herausgezogen, Konfiguration gespeichert, dann wieder neu eingebunden, aber dennoch kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen des kompletten Sage Profils oder nur das Zurücksetzen von Erfassungsmaske brachte keine Erfolge. Mir schein das am Client etwas anders sich das ganze verhält, wie bei den anderen Clients.

Nein, in der Tat noch nicht, probiere ich nächste Woche aus, weil der USER eh nur einmal die Woche da ist. Danke für den Hinweis.

Das sieht auf dem Bild nach zu wenig Platz wegen Spalteneinteilung aus.
Ich würde mal das Feld wo anders hinziehen, ob es da genauso klein ist.

Wir haben jetzt den Server neu gestartet und jetzt ist merkwürdigerweise das wieder "Normal" und das Eingabefeld wieder so wie vorher. Keine Ahnung aber es funktioniert jetzt wieder.

Zurück
Oben