Einkaufsbeleg Aenderung nicht möglich

Vic

Mitglied
Guten Tag,

Ich habe eine alten Einkaufsvorgang von 2016 dass ich aktualisiert möchte. Es ist ein Spezifisches KundenFeld "bezahlt" dass ich mit ja aktualisieren möchte. Der Fall ist längst erledigt, aber habe immer damit Problem , weil dieser Vorgang im Control-Center als nicht bezahlt erscheint. Wir benutzen nur die WAWI, REWI ist noch nicht parametrisiert ...
Wenn ich meine Aenderung speichern möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Achtung : Fehler in der Belegerfassung Einkauf. Der Lagerbestand einer oder mehrerer Positionen konnte nicht wiederhergestellt werden
Mögliche Ursachen sind :
1. Bei Standardartike. Nicht ausreichender Bestand
2. Bei FIFO/LIFO-Artikel : Von dem Bestand mit der eigens erzeugten Zugangskennung wurde bereits ab-oder umgebucht.

Ich möchte einfach der Fall erledigen, wie kann ich es diese Regeln umgehen und den Vorgang einfach mit mein Kundenspezischen Feld validieren.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
 

Anhänge

  • Fehler_FIFO.pdf
    217,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo, wurde denn schon geprüft ob den Bestand verfügbar ist ? Was für eine Belegart ist dies denn Wareneingang?
 
Guten Tag,
Es ist ein Wareneigang gewesen, und in diesem Fall hat es keinen Einfluss, ob der Bestand verfügbar ist oder ?
 
Hallo, da ich leider Ihre Umgebung nicht kenne das dies jetzt viele Faktoren sein. Evtl. könnte man den Vorgang des es betrifft auch manuell auf erfüllt setzen und eine manuelle Lagerbuchung durchführen falls der Bestand benötigt wird.
 
Zurück
Oben