Etikettendruck II

TottoW

Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann ich einem Textfeld, kurz vor dem Drucken noch einen Wert (Menge) mitgeben?
Im AufgabenCenter ist es relativ easy, aber ich habe noch keine Möglichkeit im AppDesigner gefunden bzw. ich kenne keine.
Hätte da vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Gruß
Totto
 
DCM? Das hängt vom Vorgehen ab. Wann und wo soll denn der Text mitgegeben werden? Eingabe durch Anwender? Durch Server-seitiges Nachlesen von Daten? ...
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Im AC habe ich es vor dem Druck übergeben. Der User soll in eine InputBox die Möglichkeit haben die Menge einzugeben.
1666157253449.png
 
Über die DCM "BeforePrintRequest" kann man natürlich alles manipulieren, aber ein Selektionselement für den Bericht ist der bessere Weg. Alle Werte aus dem Selektionselement stehen dann als Variablen im Bericht zur Verfügung. Ich nehme mal an, dass "Menge" ein Wert ist den Sie ausgeben wollen und nicht die Anzahl der Etiketten. Die Anzahle der Etiketten lässt sich über die o.g. DCM ändern, oder schon beim Aufruf des Berichts. Wie rufen Sie denn den Druck auf?
 
Richtig, es ist die Artikelmenge die auf dem Label mit angedruckt werden soll. Der Aufruf erfolgt im Artikelstamm aus dem Kontexmenü heraus.
 
Zurück
Oben