MAbujayyab

Mitglied
Teammitglied
Hallo,
wie kann man durch ein "AfterBelegPrint-Ereignis" eine Beleg-PDF erzeugen.
- AfterBelegPrint-Ereignis muss einen Direktdruck darstellen. Es ist keine Berichtsvorschau und nicht ReportAfterRender gemeint.

Ich habe kein Ereignis für diesen Zweck gefunden!
die Ereignisse, die ich gefunden habe sind:
- ReportAfterRender .
-PrintVKPrepareBeleg .
-PrintVKBelegKopf .
aber leider helfen alle nicht.

Die Lösung sollte so aussehen:

public void DcmListId....OnBelegAfterPrint()
{
Beleg.ExportToPDF ( "C:\\Temp\\Beleg2020_1111.PDF");
}
Da mir in diesem Forum schon öfters geholfen wurde, frage ich euch nach einen Lösungsvorschlag.
Ich freue mich über Ideen und Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus
Abujayyab
 
Man könnte dafür die integrierten DMS-Funktionen nutzen. Wenn beim Druck der Druckparameter "$IsDMS" = "-1" gesetzt ist, wird nach dem Druck automatisch eine PDF-Datei erzeugt. Pfad und Dateiname kann über den Parameter "$PDFFileName" definiert werden. Die Druckparameter können über die DCM "ReportBeforePrintRequest" hinzugefügt bzw. angepasst werden.
Wenn der Parameter "$IsDMS" gesetzt ist, wird nach dem Druckaufruf (Direktdruck oder Druck aus der Vorschau) die DCM "ReportBeforeSaveToDms" aufgerufen. Hier könnte man dann über die Parameter auf die Datei zugreifen bzw. weiterverarbeiten. Falls DMS im Einsatz ist, könnte man an dieser Stelle die Datei aus dem vorgegebenen Pfad in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Die DCMs werden clientseitig aufgerufen.
Wenn Sie Zugriff auf das "Kochbuch" aus dem Sage ISV/Developer Programm haben, finden Sie dort auch ein Beispiel.

Ansonsten sollte die DCM "ReportAfterRender" der richtige Ansatz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben