Hallo Zusammen,
Kunde hat S100 8.1 und nach einem Absturz des SQL-Servers ist es auf dem Terminalserver so, das bei einigen Usern die Menüeinträge für das xRM angezeigt werden, bei anderen nicht. Die Standard-Lösungsansätze (Löschen der ADP, Neuinstallation des Moduls, Version hochsetzen, AbfApp.xml) halfen alle nicht. Dann bekam ich folgende Rückmeldung von einem Mitarbeiter:
>>
Es ist ausschließlich das BSCRM81.mda, welches durch die Access-Methode Application.Run bei einigen Benutzern nicht geöffnet wird. Ein Umbenennen des Addins in _BSCRM81.mda führt dazu, dass der Zugriff funktioniert, natürlich ist die Lauffähigkeit nicht mehr gegeben.
Schlußfolgerung: Irgendetwas aus dem Hause Microsoft scheint im Benutzerprofil sowas wie eine Blacklist zu führen, welches diese Datei sperrt. Genaue Ursache unklar.
Übrigens, das www hat mir später verraten, dass weitere Anwender schon 2012 mit der OL5.1 solche Probleme hatten, im Falle des einen Anwenders war es das Printaddin51, welches von einem Tag auf den anderen dieses Verhalten zeigte.
Das Phänomen ist seit mindest 8 Jahren bekannt und zieht sich augenscheinlich durch unterschiedlichste Betriebssystem- und Accessvarianten.
<<
Wer kennt die Lösung ?
Viele Grüße
Stephan
Kunde hat S100 8.1 und nach einem Absturz des SQL-Servers ist es auf dem Terminalserver so, das bei einigen Usern die Menüeinträge für das xRM angezeigt werden, bei anderen nicht. Die Standard-Lösungsansätze (Löschen der ADP, Neuinstallation des Moduls, Version hochsetzen, AbfApp.xml) halfen alle nicht. Dann bekam ich folgende Rückmeldung von einem Mitarbeiter:
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Es ist ausschließlich das BSCRM81.mda, welches durch die Access-Methode Application.Run bei einigen Benutzern nicht geöffnet wird. Ein Umbenennen des Addins in _BSCRM81.mda führt dazu, dass der Zugriff funktioniert, natürlich ist die Lauffähigkeit nicht mehr gegeben.
Schlußfolgerung: Irgendetwas aus dem Hause Microsoft scheint im Benutzerprofil sowas wie eine Blacklist zu führen, welches diese Datei sperrt. Genaue Ursache unklar.
Übrigens, das www hat mir später verraten, dass weitere Anwender schon 2012 mit der OL5.1 solche Probleme hatten, im Falle des einen Anwenders war es das Printaddin51, welches von einem Tag auf den anderen dieses Verhalten zeigte.
Das Phänomen ist seit mindest 8 Jahren bekannt und zieht sich augenscheinlich durch unterschiedlichste Betriebssystem- und Accessvarianten.
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Wer kennt die Lösung ?
Viele Grüße
Stephan