Fehlende Zeichen bei Druck mit Postscript

bschramm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben das Problem das unsere Rechnungen per Postscript gedruckt werden müssen, da diese direkt weiterverarbeitet werden. Jetzt kommt es häufiger (aber nicht immer) vor, das der Buchstabe "u" nicht gedruckt wird, sondern dafür nur ein Fragezeichen auf dem Dokument zu sehen ist. Ich habe schon mehrere Postscript Treiber ausprobiert aber es tritt immer auch, liegt daher wohl nicht am Treiber.
Hat jemand das schonmal gehabt?

Danke,
Bnejamin
 
Hallo,

ich hatte bei der Umstellung von Sage 100 7.1 auf die 9.0 (2020) massive Probleme mit dem Universal- PostScript-Teiber von HP.
Mit den Access- Berichten ( auch mit allen anderen Anwendungen) hatte der immer einwandfrei und performant funktioniert.

Mit den neuen Reports war die Geschwindigkeit auf manchen Geräten unterirdisch - bis hin zum Verlust von ganzen Seiten.
Selbst das Update auf die aktuellste Version des HP- Universal Print Driver PS brachte für die Sage Reports keine Besserung.

Mit dem PCL6 Treiber HP Universal Printer Driver PCL6 funktionierten die Reports auf allen Drucker einwandfrei und schnell.

Seitdem arbeiten wir nur noch mit PCL6 Treibern.

Trifft jetzt nicht ganz dein Problem - aber PS- Treiber hatten bei mir i. Zusammenhang mit Stimulsoft Reports eben auch für Ärger gesorgt
 
Zurück
Oben