Gelöst Fehler beim Einbinden von Tabelle...

David Buchholz

Neues Mitglied
Hallo Sage Forum,

wir haben aktuell bei einigen Kunden vermehrt die Meldung "Fehler beim Einbinden von Tabelle XY. Verbindung '' Tabelle 'XR' ist bereits vorhanden.
Diese Meldung erhalten wir in den unterschiedlichsten Zusammenhängen (Rahmenverträge, Intrastat Meldung, Kapazitätsgruppen)
Die Meldung erscheinen bei den Unterschiedlichsten Buildständen 9.0.2., 9.0.4, ... auch sonst konnten wir bisher keine Ursache für die Herkunft der Meldungen ausfindig machen.
Ein Sage Ticket ist offen hier warten wir noch auf Rückmeldung.

Kennt jemand von Ihnen das Verhalten und hat ggf. auch schon einen Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • Meldung.png
    Meldung.png
    108,6 KB · Aufrufe: 26
  • Meldung2.png
    Meldung2.png
    65,7 KB · Aufrufe: 25
  • Meldung3.png
    Meldung3.png
    9,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Probieren Sie mal, auf dem Client die Access Runtime bzw. das Office neu zu installieren.
 
Hallo diakh,

danke für die Antwort haben wir jetzt bei einem der Kunden probiert dieser hat Office 365 for Buisness ohne RT im Einsatz.
Nach der Neuinstallation lassen sich die Betroffenen Masken wieder öffnen jedoch können die Registerkarten nicht mehr aktiviert werden.
Der Haken wird gesetzt nach einem Neustart der OL ist der Haken wieder raus.
Wir werden es bei dem nächsten Kunden mit einer Reparaturinstallation versuchen und schauen, ob dies auch Abhilfe schafft und wie es danach mit den Registerkarten aussieht.
 
Wir werden es bei dem nächsten Kunden mit einer Reparaturinstallation versuchen und schauen, ob dies auch Abhilfe schafft und wie es danach mit den Registerkarten aussieht.

Ist der aktuelle Liveupdatestand installiert? Eigentlich wird dann nur je nach Einstellung entweder die OLAbf.accde/OLRewe.accde oder OLAbf_Tabs.ACCDE/OLRewe_Tabs.ACCDE beim Starten aufgerufen. In der Datei mit "_Tabs" sind die Registerkarten aktiviert, in der anderen nicht.

Vorher wurden die Einstellungen beim Starten gesetzt, was teilweise zu Problemen führte.
 
Wir haben das Problem aktuell bei einem Kunden, der das Office-Update noch nicht installiert hat und eine Reparatur von Access/Office brachte auch keinen Erfolg.
Hat schon jemand neuere Erkenntnisse?
 
@SaSa wir haben von Sage eine dll erhalten, die im Shared Verzeichnis ausgetauscht werden muss. Danach tritt die Meldung nicht mehr auf. Frag am besten Mal bei Sage an.
 
Zurück
Oben