Gelöst Fehler beim kopieren einer Adresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snassauer

Support Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

ich habe innerhalb der Sage Office Line Evolution 2013 (6.1) und auch Sage Office Line Evolution 2015 (7.0) ein seltsames Programmverhalten festgestellt. Sofern man einen Adressdatensatz mit Kontokorrentzuweisung kopiert öffnet sich zur weiteren Bearbeitung eine leere Maske anstatt das dort die kopierte Adresse geöffnet wird. Sofern man allerdings einen Datensatz ohne Kontokorrentzuweisung kopiert wird die neue kopierte Adresse zur weiteren Bearbeitung korrekt geöffnet.

Sofern man allerdings einmal eine Adresskopie ohne Kontokorrentzuweisung durchführt, funktionieren im Anschluss auch die mit Kontokorrentzuweisung. Der Sachverhalt ist innerhalb der Sage Demodatenbank reproduzierbar:

1. Start der Sage Office Line Evolution 2015 (7.0) Warenwirtschaft Demodatenbank
2. Auswahl des Datensatzes „Arber Sauerlach“
3. Optionen – Datensatz kopieren

1.png

4. Änderung des Matchcodes

2.png

5. Es öffnet sich folgendes Fenster nach Kopie des Datensatzes

3.png

6. Sucht man allerdings im Anschluss nach dem kopierten Datensatz erscheint dieser

4.png

Würde ich nun eine Adresse ohne Kontokorrentzuordnung kopieren, und den Sachverhalt im Anschluss nochmals testen geht in beiden Fällen die kopierte Adresse zur Bearbeitung auf. Woran kann dies liegen? Der Fehler wurde vom Kunden gemeldet und kann von mir auf meinem System ohne Anpassungen reproduziert werden.

Es handelt sich um eine Sage Office Line Evolution 2015 (7.0) mit Buildstand 1262. Hat jemand eine Idee für dieses Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben