Fehlermeldung Sage HR Suite 2021.3.0 Setup-Build 4

MartinD

Neues Mitglied
Guten Morgen,

auf eine Client mit Sage HR und Sage 100, kommt es spontan alle 2-3 Monate zu folgender Fehlermeldung.

Fehlermeldung.jpg

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, was diesen Fehler verursacht.

Client: Windows 10 Pro, Microsoft Office 2019 ProPlus
Sage HR 2023.1.1 und Sage 100 9.0.4.9 Bulid 6500.

Eine Reparatur der SAGE HR funktioniert leider nicht.
Bisher bin ich immer den Weg über Deinstallation und Neuinstallation von Sage HR gegangen.

Vielen Dank
Martin
 
Hallo Markus,

ich habe den Registry Repair auf dem Client ausfgeführt.
Der Installationsbalken läuft erstmal durch, danach erhalte ich diese Fehlermeldung.

5.jpg

Beim klicken auf Abbrechen
2.JPG


Möchte man ins ReWe der Sage 100 erscheint erstmal die Sage HR-Setup-Routine,
nach dem klicken auf Abbrechen öffnete sich das REWE der Sage 100 normal.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

ich habe bei mir noch eigene Notizen gefunden, für den Fall, dass die Batchdatei nicht ausreicht. Durchführung auf eigene Gefahr, hat damals bei einem Kunden aber geholfen:

  1. Folgendes Verzeichnis aufrufen: C:\Program Files (x86)\Sage\Personalwirtschaft\Datenbank
    1. Datei "NewSystem.ldb" löschen
    2. Datei "NewSystem.mdw" per Doppelklick öffnen. Es wird ein leeres Access-Fenster gestartet. Dieses geöffnet lassen.
  2. Batchdatei aus "SAGE_HR_Suite_Registry_Repair_08012018.zip" per Rechtsklick -> als Administrator ausführen. Wenn möglich, am Ende das Online Update installieren.
  3. Sage HR Suite starten. Hierbei wird eine Neukonfiguration durchgeführt.
  4. Nach erfolgreichem Start Sage HR Suite und Access (NewSystem.mdw) schließen.
 
Hallo Markus,

ich habe die oben aufgeführten Schritt durchgeführt, leider erhalten ich die gleiche Fehlermeldung nach dem alle
Updates durchgelaufen sind.
Nun habe ich das Sage HR deinstalliert und zusätzlich noch den InstallCleaner aus dem Setup verwendet.
Nach einer Neuinstallation, meldet er "Keine HR Applications Service gefunden!", somit kann ich die Datenbank nicht hinzufügen.
Dieser läuft doch auf dem localhost und musste ich noch nie eingeben.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben