Fertigungsauftrag drucken: Material fehlt ab V9.0.6.1

KMoeser

Aktives Mitglied
Teammitglied
Bin gerade über was gestolpert:
Nach dem LiveUpdate auf die Version 9.0.6.1 werden scheinbar (zumindest auf meinem beiden Test-VMs) beim "Standard"-Druck die Material-Positionen nicht mehr ausgewiesen.

Nachstellbar im Demomandanten:
Unter "Druckprozesse Produktion" nur "Fertigungsauftrag" als Druckbeleg definieren und dann einen Fertigungsauftrag vom Tisch aufrufen.
- Steht in den Mandanten-Einstellungen der "Belegdruck PPS" auf "Standard", werden nur die Arbeitsgänge beim Drucken des Fertigungsauftrages ausgegeben.
- Stellt man es auf das alte "PPS Print-Addin" um, wird korrekterweise auch das Material mit gedruckt.

FA-Druck.JPG

Gibt´s da nen neuen Schalter oder ist das ggf. ein Bug?

P.Lehnert

Neues Mitglied
Wir konnten das Problem beim Kunden bzw. im Demomananten ebenfalls feststellen.
Ich hab es an Sage gemeldet aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe versucht den kompletten AppDesigner Beleg inkl. Datenquellen aus der 9.0.5 zu nehmen, das hat aber nicht geholfen.

Steffen Heil

Mitglied
Danke für die Infos! Konnte es gerade ebenfalls reproduzieren. Zwar nicht mit dem Demomandanten ausprobiert, aber der Fall scheint ja auch so recht klar.

KMoeser

Aktives Mitglied
Teammitglied
Gemeldet haben wir es gestern abend auch.
Mal sehen, wer schneller eine Reaktion hat :cool:

tfluegel

Mitglied
Gute Nachricht: Wir haben bei Sage die Ursache gefunden und bereiten für nächste Woche ein Hotfix vor.

Ein Hinweis an alle Entwickler: Ursache ist eine bei Stimulsoft neu hinzugekommene Einstellung „Drucken, wenn Detail-Daten leer“. Diese muss in solchen Fällen auf „Ja“ gesetzt werden, was auch Partner-Lösungen betreffen kann.

Viele Grüße
Thomas Flügel

Manuel Goldschmidt

Aktives Mitglied
Wir haben angepasste Bericht welche auf dem Standard aufbauen bzw. die Abhängigkeit zu diesem besteht.
Scheinbar muss ich aber im Bericht selbst noch die Einstellung ändern da dies nicht vom Standard übernommen wird.
Kann mir zufällig jemand sagen wo ich im AppDesigner diese Einstellung finde?
Version 9.6.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Oben