Gelöst Formatierungsregel -bedingte Formatierung

Wolfskater

Neues Mitglied
Formatierungsregel-Bedingte Formatierung-Sage -Datum.PNG


Hallo zusammen ,

ich versuche aktuell eine Datumspalte mit der Formatierung wie im Bild beigfügt umzusetzen . Datum Heute - 10 Tage .

Hab jetzt eineige Versuche durch und komme auf kein Ergebniss.

Hat jemand einen Tipp ??

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte probieren Sie mal damit ein Ergebnis zu erreichen. Ich habe mit dieser Funktion auch noch nicht viel gearbeitet, aber erhalte abhängig vom Datum ein farblich markiertes Feld.
 

Anhänge

  • Sage Forum.jpg
    Sage Forum.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo Hr. Hartmann ,

Danke , als erste Lösung ist das Super . Werde weiter daran arbeiten , villeicht geht es auch noch ein bißchen genauer bei den Tagen .

Danke
 
Hallo Stefan,
mit der von Dir geplanten Vorgehensweise wirst du Probleme bekommen. Du versuchst hier von einem Datentyp Datum einen numerischen Datentyp "abzuziehen". Das wird dir so nicht gelingen.

Versuch es doch einmal mit der MS-SQL Function

DATEADD( {dd, -10, Ausgangsdatum )

Grüße FRanz
 
Hallo Franz ,

erstmal Danke für den Hinweis . Leider greift es nicht im Standard bedingte Formatierung der Sage 100 . Werde dann mit den Standard Datum/Zeit Operatoren aus dem Editor für benutzdefinerte Bedingungen arbeiten, mit dem Tipp von Hr. Hartmann .
Oder haben Sie eine Tipp noch zur Eingabe , habe einige Formeleingaben getätigt , keine hat gegriffen. Muss auch eíngestehen , bin jetz nicht der Formelexperte !!

BG Stefan
 
Zurück
Oben