Gebinde Einheit auswerten Artikelstamm

Kiwi123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es in der Sage eine Möglichkeit das Gebinde aus den Lieferantendetails eines Artikels auszuwerten z.B. beim Artikel XY ist dort 40 hinterlegt, so dass man beim Lieferant immer in 40er Einheiten diesen Artikel kauft.

Hintergrund - wir verkaufen die Produkte ab Losgröße 1, jedoch haben wir auch Kunden die sehr große Mengen bestellen und dann würden wir dem Kunden gerne eine Übersicht erstellen wie unsere Gebinde Bestelleinheit ist, damit auch er diese Artikel in unserer Gebindeeinheit bei uns bestellt.

Ich habe es schon über Spalten einblenden im Artikelstamm und div. Auswertungen versucht aber dort nichts gefunden.

Moin,

im Standard wüsste ich jetzt auch nicht wie das in der Oberfläche ginge. Aber eine Abfrage gegen die Datenbank, die ich aus Excel ausführen kann und mir eine Tabelle der Daten liefert ginge schon. z.B.
SQL:
select
    A.Artikelnummer,
    A.Matchcode,
    A.Basismengeneinheit,
    A.Verkaufsmengeneinheit,
    A.VerpackungseinheitVK,
    A.UmrechnungsfaktorVK,
    A.UmrechnungsfaktorVPVK,
    AL.Lieferant,
    AL.Bestellnummer,
    AL.Einkaufsmengeneinheit,
    AL.UmrechnungsfaktorEK,
    AL.UmrechnungsfaktorVPEK,
    AL.Mindestbestellmenge,
    AL.PreiseinheitEK
from 
KHKArtikel A
Inner Join 
    KHKArtikelLieferant AL on A.Mandant=AL.Mandant AND A.Artikelnummer=AL.Artikelnummer
Prinzipbedingt würden Artikel für die mehrere Einkaufsbeziehungen definiert sind, mehrfach aufgelistet werden.
Damit das funktioniert sollte sie in sage mit Windows Anmeldung arbeiten und im Administrator der "lesende Zugriff aus weiteren Applikationen" eingestellt sein.
Liebe Grüße aus dem winterlichen Hannover

Im Standard kann das Gebinde im Listenelement der Stammdatenmaske "Lieferantenartikel" hinzugefügt werden. Leider werden die Daten nur nach Eingabe eines Lieferanten geladen, somit hilft dies wahrscheinlich nicht weiter.

Im Artikelstamm kann die Darstellung "Suche nach Lieferanten" gewählt werden. Die Suchliste basiert dann auf den lieferantenbezogenen Artikelstammdaten. Leider hat Sage hier das Feld "Gebinde" vergessen. Man könnte das Feld über den AppDesigner per Anhängen in wenigen Minuten updatesicher hinzugefügen. Vielleicht dazu mal den Fachhändler ansprechen.

Im Standard kann das Gebinde im Listenelement der Stammdatenmaske "Lieferantenartikel" hinzugefügt werden. Leider werden die Daten nur nach Eingabe eines Lieferanten geladen, somit hilft dies wahrscheinlich nicht weiter.

Im Artikelstamm kann die Darstellung "Suche nach Lieferanten" gewählt werden. Die Suchliste basiert dann auf den lieferantenbezogenen Artikelstammdaten. Leider hat Sage hier das Feld "Gebinde" vergessen. Man könnte das Feld über den AppDesigner per Anhängen in wenigen Minuten updatesicher hinzugefügen. Vielleicht dazu mal den Fachhändler ansprechen.
Das war der entscheidende Hinweis - im Lieferantenstamm unter Artikeldaten kann man das Gebinde einblenden - das reicht mir schon aus - Vielen Dank :)

Zurück
Oben