GetMandantProperty bringt keine partnerspezifischen Mandantenproperties

Bernd Essen

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe in den Mandanteeinstellungen ein eigenes Register mit eigenen Einstellungen hinterlegt. Soweit funktioniert ja das anhängen an die Mandatengrundlagen ganz gut.
Die Mandantengrundlagen werden ordentlich und klassisch mit Partnerid, Fiscaljahr, Eigenschaft, Bezeichnung und Wert in KHKMandanten angelegt.
Wenn ich in der Datenbank nachschaue sieht alles gut aus und auch in der DLL steht mir der Wert zur Verfügung.
Nun will ich in einer sql-Abfrage für eine Datenquelle genau auf diese Information zurückgreifen.
Ich füge also ein Filterfeld in der Form ein:
"KHKVKBelege.Mandant = @Mandant
and khkvkbelege.Belegkennzeichen = CFN_GetMandantProperty('BWL2412210','2','xxx','VVV')"

Und hier verstehe ich die Anleitung nicht mehr. Lt Intellisens sollen die Parameter wie folgt besetzt werden:
CFN_GetMandantProperty('<PartnerId>','<PackageId>','<Name>','<DefaultValue>')
Ich frage mich aber, wo die PackageID und der Name in KHKMandanten hinterlegt ist.
Zudem bekomme ich beim Validieren der Lsg die Meldung das xxx.BWL2412210.2 nicht vorhanden ist.

Greift die Funktion CFN_GetMandantProperty nicht auf Mandanten-Eigenschaften, sondern auf Konstanten der eigenen Lösung zu?

Ich bin verwirrt.

Und hier verstehe ich die Anleitung nicht mehr. Lt Intellisens sollen die Parameter wie folgt besetzt werden:
CFN_GetMandantProperty('<PartnerId>','<PackageId>','<Name>','<DefaultValue>')
Ich interpretiere es so, dass man damit die Nummer der Eigenschaft aus KHKMandanten in einer Konstante hinterlegen und dann auf diese Konstante zugreifen kann?!

Du kannst aber eine Mandanteneigenschaft auch direkt über die Angabe der Eigenschaft abfragen:
CFN_GetMandantProperty(<Index>,'<DefaultValue>')

Anscheinend gibt es aber an dieser Stelle keinen Funktionsaufruf, bei der die Übergabe der "PartnerId" möglich ist, falls Du die Eigenschaften unter der "PartnerId" gespeichert hast.

Zurück
Oben