Gewichtsangabe auf VK Beleg

Arne

Neues Mitglied
Hey Experten,

Ich habe mal eine kurze Frage. Wir sind hier dabei bei all unseren Produkten Gewichte zu hinterlegen. Nun kaufen wir nicht unwesentlich wenig Artikel mit Preiseinheit 100 bzw. 1000 ein. Dementsprechend wird das Einzelgewicht mit dem falschen Faktor zum Gesamtgewicht verrechnet.
Das sieht dann wie folgt aus:

1686295653785.png

Kann man das irgendwie ändern? Angelegt ist das bei uns alles wie folgt. Ich befürchte, da liegt der "Fehler" begraben.

1686295876911.png


Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!

Eine gute Zeit und bleibt gesund!

Arne
 
Der Faktor "VKME enthält BME" muss auf 1 stehen.
Ansonsten würden beim Verkauf von 1000 Stück auch nur 1 Stück gebucht!
 
Ai, Danke.

Buchung scheint alles aber problemlos zu funktionieren o_O

Die Artikel werden hier schon immer so angelegt. Ich checke das und gebe Feedbach. Vielen Dank für deine Hifle, diakh!
 
Buchung scheint alles aber problemlos zu funktionieren o_O

Ich meinte die Lagerbuchung, falls mit Lagerführung gearbeitet wird. Der Wert ist für die Buchung der Mengen und die Mengen in der Verkaufsstatistik relevant, da alle Mengen über die Basismenge berechnet werden.
Generell sollte die Basismengeneinheit immer die kleinste Mengeneinheit sein, der Faktor somit nie kleiner 1 sein. In diesem Fall sind BME = VKME = "Stück", daher wäre der Faktor 1 richtig. Dann passen auch die Gewichte.
 
Zurück
Oben