Ihre Lagerstruktur visualisieren – Das e-label in Anbindung an Sage – Teil 3

l-mobile sage

Neues Mitglied
E-label? Was ist das und was kann es? Unsere elektronischen Etiketten sind in Anbindung an Sage vielseitig einsetzbar und wir zeigen Ihnen wie! In den nächsten Beiträgen wird sich alles rund um das Thema e-label drehen. Heute: Materialfluss im Lager.

Den Informationsfluss im Lager zu verarbeiten, erfassen und transportieren ist manchmal gar nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn es schnell gehen muss und die Etiketten noch auf Papier gedruckt sind. Den Materialfluss steuern und überwachen ist da keine leichte Aufgabe. Aber mit unserem L-mobile e-label haben wir die Lösung für eine fehlerfreie und effektive Visualisierung Ihrer Lagerstruktur und zur Verfolgung Ihres Materialflusses.


Zuerst geht es darum, einen Lagerplatz zuzuordnen. Im ersten Schritt wird der Lagerplatz mit dem e-label durch einen Barcode oder QR-Code verheiratet. Danach stehen auf dem elektronischen Etikett alle durch sie definierten wesentlichen Informationen zur Verfügung. Anhand der e-labels werden Informationen zu Artikel und Material digital verarbeitet und visualisiert. Alle wichtigen Informationen zum Lagerplatz werden auf dem e-label angezeigt: Lagerort, Artikel (Charge, MHD und Menge). Kommt Ware in Ihr Lager, die in der Produktion dringend benötigt wird, dann lässt sich auch das über das e-label abbilden: Über einen roten Punkt auf dem e-label können Sie und Ihre Lagermitarbeiter diese Materialien auf dem entsprechenden elektronischen Etikett erkennen. Ähnlich funktioniert das mit den Sperrbeständen: Wird ein Bestand gesperrt, bildet das e-label das für alle ersichtlich ab.

Jetzt mehr herausfinden!

Lernen Sie jetzt die elektronische Lagerplatzkennzeichnung mit Sage in unserem Starterkit kennen!

Neugierig geworden? Bleiben Sie gespannt – nächste Woche geht’s weiter!

Sage3.png
sage3_2.png


Kontakt:
Monika Widmann

XING
monika.widmann@l-mobile.com
Telefon: 07193 93 12-2713
 
Zurück
Oben