Kontoauskunft Lieferanten Diagramm ändern

Ian

Neues Mitglied
Moin,

ist es möglich im Rechnungswesen das Diagramm unter Auskünfte -> Kontoauskünfte -> Kontoauskunft Lieferanten zu ändern.
Also das man sich dort die Spalte Soll anzeigen lässt und nicht Saldo.
1667291984863.png

Gruß Ian
 
Bitte klicken Sie mal oben rechts auf den Schraubenschlüssel und wählen dann <Einstellungen>. Jetzt können Sie u.a. die Spalten bestimmen.
Das sollte Ihnen weiterhelfen, sonst bitte wieder melden.
 
Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn ich Ihre erste Methode versuche, verschwinden die Spalten nur bei der Tabelle darunter und sobald ich Saldo raus nehme kommt die Fehlermeldung.
1667407536188.png
Wenn ich dann alle Spalten wieder hinzufüge und Ihre andere Methode verwende, kann ich nur die Ansicht wechseln.
Mir werden aber keine anderen Informationen angezeigt.
 
OK, dann prüfen wir zuerst einmal ob Daten vorhanden sind, und bitte gehen Sie dazu über die Summen-und Saldenliste für Lieferanten.
Wählen Sie dort einen Lieferanten aus, der Buchungen und somit auch einen Saldo hat und starten die Kontoauskunft für diesen Lieferanten.
Anschließend wechseln Sie die Ansichten und ergänzen Spalten usw.
Wenn das nicht hilft, setzen Sie bitte mal die Ansicht zurück, wie im Screenshot beschrieben: Schraubenschlüssel oben rechts.
Wenn das nicht hilft, bitte nochmal melden.
 

Anhänge

  • Ansicht zurücksetzen.png
    Ansicht zurücksetzen.png
    5,4 KB · Aufrufe: 2
Also bei dem Kunden sind Daten vorhanden.
1667466066303.png
Sobald ich in den Einstellungen die Spalte Saldo raus nehme wird nichts mehr angezeigt.
1667466197291.png
Wenn ich Saldo wieder hinzufüge, werden die Daten wieder angezeigt. Das wechseln der Ansicht sorgt aber nur dafür zwischen der Tabelle und dem Diagramm zu wechseln.
1667466349639.png
Nachdem ich die Ansicht zurückgesetzt habe wurde nur die Reihenfolge geändert.
1667466506387.png
 
Sie meinen Lieferant, denn die Umsatzbalken zeigen nach unten, weil HABEN-Saldo.
Wenn Sie die Darstellungsart ändern => Schaltfläche neben dem Trichtersymbol oben rechts, werden Ihnen die Salden nicht als Balkendiagramm sondern als Zahlen dargestellt, und über die Einstellungen zum Diagramm wählen Sie die Spalten, u.a. Saldo.
Ich hoffe wir reden hier nicht aneinander vorbei. Ich hatte in meinen Versionen der Sage 100 hier nie Schwierigkeiten bzw. Fehler.
Hat's funktioniert ?
 

Anhänge

  • KtoAuskunft Lieferant.JPG
    KtoAuskunft Lieferant.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 4
Stimmt Lieferanten und nicht Kunden.
Wenn Sie die Darstellungsart ändern => Schaltfläche neben dem Trichtersymbol oben rechts, werden Ihnen die Salden nicht als Balkendiagramm sondern als Zahlen dargestellt
Das geht auch.
über die Einstellungen zum Diagramm wählen Sie die Spalten, u.a. Saldo
Ich kann in den Einstellungen nur die Spalten für die Tabelle ändern.
Wo kann man einstellen was im Diagramm dargestellt wird.

1667555449530.png
1667555525618.png1667555539353.png
Wenn ich dann unter Spalten, Saldo entferne wird im Diagramm nichts mehr angezeigt.
1667555606991.png
Saldo wird dann natürlich entfernt. Wie kann ich jetzt im Diagramm z. B. Soll anzeigen.
 
OK: wir haben Daten ( SuSa ist nicht leer ) und die Einstellungen sind so auch in Ordnung.
Dann prüfen Sie bitte die Filtereinstellungen, wenn Sie die Auskunft aufrufen.
Auch hier ein Screenshot von mir für Sie:
Bitte die Einstellungen prüfen und die Auskunft für einen Lieferanten mit Buchungen starten.
 

Anhänge

  • Vorfilter LieferantenAuskunft Rewe.JPG
    Vorfilter LieferantenAuskunft Rewe.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 5
Bitte tragen Sie einen Lieferanten mit Saldo ins Feld <Lieferant*> ein und starten die Auskunft.
Der permantente Filter ist OK so.
Es sollte Ihnen jetzt ein Lieferant mit den Jahressalden angezeigt werden.
 
Ach so... jetzt bin ich bei Ihnen :)
also da bin ich unsicher ob das geht, denn es wird im Diagramm saldiert und ich kenne das auch nur so.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das im Standard diese Ansicht "nur SOLL" nicht vorgesehen ist... nur Saldo.
Entschuldigen Sie dieses hin und her, denn Ihre Frage zu Beginn war eigentlich eindeutig. S O R R Y
 
Zurück
Oben