Krankheitstage bei Neuanlage eines AN

RHS

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

es wurde ein neuer AN mittels Duplizieren angelegt und persönlichen Daten entsprechend geändert. Auf dem Lohnschein der ersten Abrechnung werden nun 5 Krankheitstage ausgewiesen, die wohl von dem Quell-AN übernommen wurden.

Im AN-Stamm des neuen AN unter Vortrag / Speicher sind aber keine Krankheitstage ausgewiesen, die ggfs. gelöscht werden könnten. An welcher Stelle muss noch korrigiert werden?

Danke.
 
Hallo,

scheinbar hat hier auch niemand eine Idee ... schade. Diese Krankheitstage müssen doch irgendwo zu sehen sein, nur wo?
 
Hallo mal bitte auf diesem Weg probieren :
Hier erst mal schauen, wie es auf Tabellenebene aussieht:
select * from AN_Abwesenheitskonto_dt where MDnr=xy and annr=xy

(Mandantennummer und AN nummer anpassen)

Ggf. dann die Kranktage auf 0 updaten
update AN_Abwesenheitskonto_dt set KrankTg = 0 where MDnr=xy and abrJahr=JJJJ and annr=xy and Abrmon=M

(Mandant, Arbeitnehmer,Abrechnungsjahr, Abrechnungsmonat anpassen)

Zur Aktualisierung muss der Arbeitnehmer dann nochmals gerechnet werden.

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RHS
Danke! Ich warte zwar noch auf Rückmeldung, denke aber, dass der Tipp geholfen hat :).
 
Zurück
Oben