Lösungen und Versionen auslesen

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit aus dem AppDesigner folgende Infos per Code auszulesen?
Partnerkennung, Lösungsname, Version
Das sind ja auch alles Infos, die man auch so im AppDesigner sehen kann.
 
Hallo Arne,

aus eigener Recherche:
Es dürfte entweder eine Packages.xml mit allen Infos im Shared\Metadata-Ordner liegen, oder du liest die Infos aus den Dateien in Shared\Metadata\Packages\*.xml aus.

Viele Grüße
Marcel von web2perform
 
Hallo Marcel,

das ist nicht so ganz das was ich suche ;-)
Ich würde mich über eine Funktion freuen, die das automatisch ausliest und mir als Liste zurück gibt.
Sowas ähnliches wie es für die Datenbanken im OL Admin gibt.
 
Hallo Marcel,

das ist nicht so ganz das was ich suche ;-)
Ich würde mich über eine Funktion freuen, die das automatisch ausliest und mir als Liste zurück gibt.
Sowas ähnliches wie es für die Datenbanken im OL Admin gibt.
Hallo Arne,

bei Bedarf können wir dir eine Funktion dafür entwickeln, melde dich gerne per PN bei mir. Der Aufwand ist sehr überschaubar.
Ansonsten habe ich die Info über die im AppDesigner verwendeten Lösungen an keiner Stelle der DB gesehen - vielleicht gibt es sie ja und der Aufwand wäre unnötig ;-)

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo Marcel,
der letzte Punkt ist das entscheidene ;-) Ich möchte nicht unnötig den Aufwand produzieren bzw. mir selber machen, wenn es da etwas fertiges von sage gibt.
Generell hab ich kein Problem damit so eine Funktion zu schreiben, wie du schon sagst ist es nicht der riesen Aufwand.
 
Zurück
Oben