Listen Element über Kontextmenü Eintrag öffnen

devin

Neues Mitglied
Guten Tag,
kurze frage und zwar wie man über eine Schaltfläche vom Kontextmenü ein Listen-Element öffnen kann.
 
Hallo,

das geht über den Funktionsaufruf: MakroStarten.Sage.System und im Makro dann den Befehl "AuskunftÖffnen" verwenden oder direkt über den Funktionsaufruf "gbOpenAuskunft.Sage.System" mit Angabe des voll qualifizierten Namens des Master-Detail-Elements in "Parameter 1 Funktionsaufruf" bzw. Funktionsaufruf "gbOpenAuskunftParameter.Sage.System" für die Übergabe von Werten über den "Parameter 2 Funktionsaufruf".
Das Listenelement muss dazu in einem Master-Detail-Element enthalten sein.
 
Ok danke hat funktioniert, wie funktioniert es denn wenn man in dieser Liste jetzt nur die erste Spalte kopieren will. Datensatz kopieren funktioniert ja anscheinend nicht in einem Listen-Element?
 
Eine Spalte oder Zeile kopieren?
In der Anwendung kannst einen Datensatz markieren und mit STRG+C kopieren. Dann hast Du die Daten mit den Spaltenüberschriften in der Zwischenablage.
Per Programmierung kann man über den Funktionsaufruf AppLibraryCall aus Sage.System clientseitig eine .NET-Klasse aufrufen (abgeleitet von der Klasse AppLibraryExecuteBase) und dort die entsprechende Implementierung vornehmen.
 
Das Problem ist, das wenn ich es so mache dann die Fehler Meldung:
"Die Funktion 'Lokalen .NET-DLL-Applikations-Service aufrufen' (19) steht im Listen-Element nicht zur Verfügung."
kommt.
 
Gibt es dann eine Möglichkeit wenn man mit STRG+C kopiert es dann ohne der Spaltenüberschrift kopiert wird?
 
Wahrscheinlich nicht.
Vielleicht funktioniert es ja mit einer "schreibenen Liste". Dann sollte ja das Datensatz kopieren funktionieren?!
 
Ich habe eine Schreibende Liste erstellt jedoch sobald ich in das Listen-Element klicke kommt die Fehlermeldung das ein Interner Fehler aufgetreten ist und ab dann kann ich nicht mehr aus dem Listen-Element rausklicken. Also nicht mehr in die Felder des Data-Edit Elements.
 
Zurück
Oben