LiveUpdate Fehlercode: 012

Tombstone

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen auf einem Testserver ein LiveUpdate eingespielt von 9.0.6.3 bis auf 9.0.8 um die E-Rechnungen zu testen. Das ging Problemlos.

Auf dem identischen Produktivsystem wollte ich nun in den Betriebsferien das selbe tun. Doch hier kommt beim LiveUpdate folgender Fehler in dem Schritt, wo er die Wartungsverträge prüft. Er sagt aber weder, dass welche vorliegen oder nicht vorliegen, sondern dass er diese nicht ermitteln kann.

Die Internetverbindung steht, Wartungsverträge liegen vor und wenn ich die Warenwirtschaft starte oder im Admin schaue, steht da auch die Subskription bis November 2025 und Lizenzen sonst alle als unbegrenzt.

OS ist Windows Server 2019 und auch TLS 1.2 ist in der Registry und die Lizenz hatte sich ja auch automatisch verlängert. Sonst funktioniert ja auch alles ganz normal. Nur beim LiveUpdate funktioniert der Check nicht.

Was kann ich probieren? Erreiche jetzt am Wochenende ja auch keinen Support, wollte es aber vor den Feiertagen erledigt haben. Hätte ich jetzt nicht mit so einem Fehler gerechnet.

Hoffe es kann jemand irgendwas dazu sagen. DANKE

Die Fehlermeldung:

Leider konnten zu diesem Produkt keine gültigen Wartungsinformationen ermittelt werden.

Fehler beim Ermitteln der Wartungsinformationen.

Fehlercode : 012

Fehlertext:

Kommunikationsfehler: System.ServiceModel.FaultException: The server was unable to process the request due to an internal error. For more information about the error, either turn on IncludeExceptionDetailInFaults (either from ServiceBehaviorAttribute or from the configuration behavior) on the server in order to send the exception information back to the client, or turn on tracing as per the Microsoft .NET Framework SDK documentation and inspect the server trace logs. Server stack trace: at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.ThrowIfFaultUnderstood(Message reply, MessageFault fault, String action, MessageVersion version, FaultConverter faultConverter) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.Call(String action, Boolean oneway, ProxyOperationRuntime operation, Object[] ins, Object[] outs, TimeSpan timeout) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.InvokeService(IMethodCallMessage methodCall, ProxyOperationRuntime operation) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.Invoke(IMessage message) Exception rethrown at [0]: at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg) at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type) at IService.HoleKunden(MessageContract messagecontract) at Sage.Erp.Api.Proxy.ApiBroker.HoleKunden(KundenMessage kundenMessage): The server was unable to process the request due to an internal error. For more information about the error, either turn on IncludeExceptionDetailInFaults (either from ServiceBehaviorAttribute or from the configuration behavior) on the server in order to send the exception information back to the client, or turn on tracing as per the Microsoft .NET Framework SDK documentation and inspect the server trace logs.

Der Fehler besteht nach wie vor, aber ich konnte von unseren Testsystem die Updatedateien auf unser Produktivsystem kopieren und das Liveupdate vom Datenträger ausführen.

Aber damit bin ich nur auf die 9.0.8 gekommen, dann habe ich versucht via LiveUpdate die 9.0.8.1 und 2 zu laden, aber da kommt dann wieder der Fehler.

Dann habe ich das gleiche vom Testserver aus probiert, aber da kommt der Fehler nun auch. Also liegt es schonmal nicht an Netzwerk/Firewall Einstellungen.

Kann ich irgendwo die Update-Dateien für die 9.0.8.1 und 9.0.8.2 manuell herunterladen? Wenn ich unser Partner anschreibe, habe ich das nicht vor Weihnachten und danach wirds zeitlich eng bei mir.

Laut Sage ist der Fehler aber schon gefixt. Sie können nur über die WDB sich die LiveUpdate Dateien manuell ziehen und dann einspielen.

Zurück
Oben