Möglichkeit einer Exportroutine in Sage 100 Cloud für ausgebuchte offene Posten? API? Report und Email?

J.Rinner

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin Entwickler und soll ein anderes System mit Informationen aus Sage 100 Cloud versorgen.
Genauer:
Es soll ein täglicher Abgleich erfolgen, welche offene Posten ausgebucht wurden oder eine Teilzahlung erfolgt ist.

Meine Recherche hat mich bisher zu folgenden Möglichkeiten und Einschränkungen geführt:

1. API: An sich hat Sage 100 Cloud wohl eine API, die ein externes Programm ansprechen kann -
entspricht die Beschreibung in https://developer.sage.com/accounting/guides/ der API der Cloud Version?
Ich hatte im Netz gefunden, dass sich die API der Cloud Version von denen der Standard etc. unterscheiden soll. Ebenso irritiert mich, dass in den Detailbeschreibungen z.B. unter https://developer.sage.com/accounting/reference/opening-balances/ als 'Endpoint Availability' aufgelistet ist
  • Accounting Plus: CA ES, FR, GB, IE, US,
  • Accounting Standard: GB, IE
  • Accounting Start: CA ES, FR, GB, IE, US,
und somit weder die Cloud Version noch die Region DE

Gibt es also eine API zur Sage 100 Cloud und wo finde ich die korrekten API dazu?

2. Es soll wohl in Sage 100 die Möglichkeit geben, Reports zu definieren und einen Zeitplan zur Ausführung zu hinterlegen und dann an eine Email-Adresse zu versenden. Ich kann das aber in der Onlinehilfe nicht verifizieren. Gibt es diese Möglichkeit in Sage 100 Cloud?

In der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann, vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Standard sind diese API-Punkte verfügbar.
1720785096773.png

Ein Endpunkt für die Offenen Posten muss eigenständig implementiert werden. Wie man auf die Standard bzw. eigene Endpunkte zugreifen kann, ist in der API-Dokumentation unter dem Link https://sagegmbh.atlassian.net/wiki/spaces/S1/pages/2628190209/API zu finden.
Für Unterstützung gerne eine PN schreiben.