Mahnlauf per Mail in der Sage 7.1

Christian P

Neues Mitglied
Guten Tag!
Kann man in der Sage 7.1 beim Mahnlauf das so machen, das manche Kunden die Mahnung per Mail bekommen und manche per Post - also würden dort die Formularvarianten auch gehen ?

VG
CP
 
Guten Tag Christian P, mit Formular-Varianten meinst Du auch Druck-Prozess-Variante, oder?

Über diese Funktion ist das nicht abbildbar im ReWe sondern nur in der WaWi.
Siehe hierzu auch die Hilfe:

Gruß UNIQUE
 
Hallo,
wir hatten das in der SAGE 7.1 so gelöst das der Bericht /Belegart kopiert wurde zb. als MahnungMail udn dann zur Auswahl stand um zb. SAGE 100 Email Drucker zu hinterlegen, dann wurden diese Berichte in die Druckprozesse entsprechend integriert.

Daraufhin wurde ein beleg ausgedruckt und beim Schließen der Vorschau des ersten Beleges kam dann der 2te bericht den man per Email wegsenden konnte.

Das muss aber vom FH entsprechend angepasst werden.

gruss
 
Hallo D.Scmitt,
so habe ich das auch vor - also im OLRewePrintAddIn das Formular als _Mail kopiert und in der USysPrinterDefs und KHKDruckbelege bekannt gemacht. Somit kann ich den Drucker also hinterlegen - aber wie bekomme ich es denn in der 7.1 dann auch angesteuert - also Kunde 1 per Post, Kunde 2 per EMail ? Da stehe ich noch voll auf dem Schlauch!

LG
CP
 
Guten Morgen,

generell über Administration\Beleg/ Berichtsdruck Konfiguration hiess das glaub eich noch in der älteren SAGE , bin mir nicht sicher ob die neuen Druckprozesse auch schon in der 7.1 da waren, ansonsten heisst das Druckprozesse definieren dann Reiter / Details und "Bearbeiten" nach Auswahl des Berichtes.
 
Zurück
Oben