Mahnsperre

deiband

Mitglied
Guten Tag zusammen,

gibt es in SAGE eine Möglichkeit einem Debitor eine Mahnsperre zu setzen. Mit der Mahnsperre ist gemeint, das dieser Kunde nicht gemahnt werden soll. Bsp Rechnung gestellt aber es sind noch Tätigkeiten nicht vollständig freigegeben. Deswegen möchten wir den Kunde nicht mahnen.
Gibt es hierzu eine Funktion?
 
Den Kunden komplett aus dem Mahnwesen raus nehmen kann man über das Feld "Teilnahme" im Register "Mahnwesen/..." Bereich "Mahnwesen"
1679324261446.png
Siehe https://onlinehilfe.sage.de/onlinehilfe/ol/90/rewe/hh_start.htm#register_mahnwesen.htm



Oder wenn es nur für einen bestimmten OP noch keine Mahnung geben soll, dann über die OP-Details auf "Klärung" (dann wird man beim Mahnen informiert, es kommt aber keine Mahnung raus) oder "Keine Teilnahme am Mahnlauf" (dann wird es nie gemahnt und man wird auch nicht erinnert)
1679324354231.png
siehe https://onlinehilfe.sage.de/onlineh...rt.htm#khkophauptsatz_klaerung.htm#kanchor158
 
Zurück
Oben