Mandantenobjekt / Datenbankzugriff bei "AufrufenDll" ?

eMueller

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe momentan eine eine schreibende Liste, welche auf eine Custom-Tabelle aufsetzt. Hier können für eine Aktion Ausprägungen und ein Start- sowie ein Enddatum als Gültigkeitszeitraum festgelegt werden.
Dabei soll für jeden Zeitraum nur eine Ausprägung vorliegen, d.h. Datensätze mit der gleichen Ausprägung dürfen sich nicht im Zeitraum überschneiden.
Diese Prüfung wollte ich im .NET durchführen, als Einstiegspunkt dient hier ein Makro, welches sich im Datensatz unter "Vor Änderung" einhakt, und die Methode mittels "AufrufenDll" aufruft.
Allerdings bräuchte ich in meiner Methode Zugriff auf die Datenbank, erhalte aber kein Mandantenobjekt oder ähnliches, wie das bei CMs oder DCMs der Fall ist. Im Parameter 3 steht eine Variable namens $[Mandant()] zur Verfügung, diese löst bei mir allerdings lediglich den Fehler aus, dass das Feld "Mandant" im Datensatz nicht vorhanden sei, was es natürlich nicht ist. Was ich benötige, wäre ein Mandantenobjekt, um im Code Zugriff auf die Datenbank zu erhalten. Ist dies in diesem Rahmen irgendwie möglich?
Mit freundlichen Grüßen,

eMueller
 
Durchsuchen Sie bitte die Hilfe nach "MacroProcessBase". Dann finden Sie Beispiele dazu und auch von wo Sie den Code bekommen.

Edit: das Wichtigste hatte ich gar nicht geschrieben: es gibt das Mandantenobjekt (siehe Beispiele)
 
Zurück
Oben