Master-Detail-Element: Business-Process Daten in Detail-Element filtern

jwindecker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem beim Erstellen eines Master-Detail-Elements.

Als Detail-Element habe ich eine Liste mit einer Datenquelle, die nicht direkt aus SQL-Tabellen, sondern über einen BusinessProcess geladen wird.

Nun muss ich an das Detailelement (bzw. den zugrundeliegenden Business-Process der Datenquelle) die Schlüsselfelder des Master-Elements übergeben, und weiß nicht wie.

Wenn jemand einen brandheissen Tipp für mich hat oder gerade darüber lachen muss, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, bin ich über jede Info dankbar :)

Viele Grüße,
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich habe aktuell dieselbe Aufgabenstellung und wollte mich deswegen nach dem Ergebnis erkundigen?

Gruß
Rüdiger
 
Moin @rpfleiderer,

die Parameter sollen über die abgeleitete Klasse des BusinessProcessBase zur Verfügung stehen.

Hiermit solltest du Zugriff auf die Parameter haben und diese auch neu setzen könen:
Code:
Property Drilldown As DrilldownParameter

Bei einem Selektionselement wäre es:
Code:
Property CustomParamters As NamedParameters

Zu Not schau mal unter
Sagede.Shared.RealTimeData.Common.DrilldownParameter
Sagede.Shared.RealTimeData.Common.DrillDownKeys


und dann

Code:
Property Keys As DrilldownKeys

Solltest du Probleme haben, kann ich dir sonst auch bei Zeiten ein kleines Beispiel bauen.

Beste Grüße Rouven
 
Hallo Jürgen,

ich habe aktuell dieselbe Aufgabenstellung und wollte mich deswegen nach dem Ergebnis erkundigen?

Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
entschuldige bitte, ich hatte im März irgendwie nicht mitbekommen, dass es hier eine Antwort gab, oder dass es in der Benachrichtigung darüber um MEINE Anfrage ging..

Gelöst hatte ich es nicht und anderweitig (mit einem neuen zu öffnenden Element) umgangen.

@R.Ziemer, vielen Dank für den Hinweis auf die DrilldownParameter, das hilft mir weiter! Werde das noch mal in Angriff nehmen und umbauen :)

Viele Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben