Multi-Data-Edit-Element Aktualisieren

PWEQDS

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu Multi-Data-Edit-Elementen.
ICh nutze zwei Davon um über eine Makro DLL Datensätze zu verschieben. Das heißt drücke ich hinzufügen im ersten MDEE dann wir der markierte Datensatz ins zweite MDEE verschoben.
Nun habe ich aber das Problem das sich die MDEE's selber nicht aktualisieren. Weder mit Listeaktualisieren noch Datenreferenzaktualisieren geht es. Hätte jemand einen Tipp wie ich direkt nach drücken der Buttons die MDEE's aktualisieren kann ?

Ich bedanke mich Vorab und wünsche einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
hat dazu noch jemand eine Idee? Oder habe ich vllt etwas quer beschrieben?
Ich habe nochmal ein Screenshot angehängt. Aufbau ist ein Data-Edit-Element mit einem Datensatz darunter und zugeordnet zwei Multi-Data-Edit-Element. Nun ist es wenn ich vom ersten MDEE per Hinzufügen oder beim Hoch,Runter, löschen im zweiten MDEE jeweils das andere MDEE nicht aktualisiert bekomme. ich würde gerne nach betätigen des Button das sich die MDEE aktualisieren da ja z.B. beim hinzufügen im unteren MDEE ein neuer Datensatz hinzukommt welcher dann natürlich auch sofort angezeigt werden soll.

Ich bedanke mich nochmal vorab,

Viele Grüße
Philipp
 

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    35,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo Philipp,
hast Du das Problem inzwischen gelöst und wenn ja wie?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe dies dann über einen Datenservice umgesetzt.
Ist aber viel mehr Arbeit als über Datensätze.

Gruss Mark
 
Moin @mgosx,

über einen Datenservice geht es natürlich auch und ermöglicht einem mehr Möglichkeiten auch in Hinsicht auf Validierungen etc, aber folgender Makroaufruf sollte das Problem lösen:

Beispiel DatensatzLaden für mdeArtikelstammKunden:
1684009868376.png
Das Makro dann einfach an das Kontextmenü des MultiDataEdit-Elementes anhängen und entsprechend nach Änderung der Daten aufrufen.

Beste Grüße Rouven
 
Zurück
Oben