Neue Kategorien hinzufügen

Dexter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Kategorien im DMS hinzuzufügen?

Beispielsweise für Kontoauszüge, eingehende Zahlungsavise etc.?

Oder ist vorgesehen, dass diese als Buchungsbelege abgelegt werden?
 
Man kann im DMS (je nach Lizenz) beliebig viele zusätzliche Dokumentarten erstellen und in der Sage verfügbar machen. In der WDB gibt es dazu eine Anleitung.
 
Für Buchungsjournale, Kontoauszüge über das Rechnungswesen, durch Auswertung der Access Listen und Ablage als PDF um diese dann mit Eigenschaften zur Ablage ins DMS zu bringen, ist leider umständlich. Sofern haben wir für dieses Vorhaben über das d.cold eine Zusatzlösung beim Kunden im Einsatz, damit genau dieses dort richtig abgelegt wird. Ansonsten ist es leider im Sage DMS Standard wirklich unpraktisch und unschön. Bei meinem letzten Kunden hatten wir massive Probleme mit dem Buchungsjournal und hat uns ziemlich viel Nerven gekostet. Sofern man also Geld in die Hand nimmt und beispielsweise Zusatzleistungen akzeptiert ein Ansatz um Vorhaben umzusetzen.
 
Zurück
Oben