Parameter für Dynamisches Menü in DLL - Wie auf $Parent.USER_??? zugreifen

mgosx

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein Dynamisches Menü, das ich an die VKBelegepositionen anhänge. Dies klappt auch soweit wenn ich nur
das Feld Handle (der VKBelegPosition) als Parameter an die DLL mit übergebe.

Nun benötige ich aber noch ein benutzerdefiniertes Feld des VKBelegs (also des Parent).
Dieses ist in der Datenstruktur und Oberfläche angelegt und angehängt. Es wird in den Masken auch einwandfrei dargestellt.

Im AppDesigner habe ich unter Parameter für dynamisches Menü in DLL die beiden benötigten Felder hinterlegt:
[Handle];[$Parent.KHKVKBelege_USER_FP]

Beim Debugger in der DLL wird aber stets nur 1 Parameter Handle übergeben.
Beim Klick auf den Bleistift (im Parameter-Feld) werden mir auch nur die Attribute der KHKVKBelegePosition und NICHT die Parent-Attribute angezeigt.

Habe ich eine falsche Schreibweise für $Parent gewählt (ich habe auch unterschiedliche ausprobiert, ohne Erfolg) oder gibt es einen Workarround z. B. unter Verwendung einer Formularvariablen (diese zuweisen und dann diese übergeben) oder kennt jemand eine andere Lösung?
 
Moin @mgosx,

dass liegt meines Wissens daran, dass nicht maskierte (also in Anführungszeichen oder eckigen Klammern stehende Parameter) und im Kontext nicht vorhandene Feldnamen zur Laufzeit ignoriert werden. Der Kontext beschränkt sich in diesem Bereich auf das Datenelement des Oberflächenelementes für welches das Kontextmenü zugewiesen ist. Wenn du, wie du schon gesagt hast, auf das Stiftsymbol gehst und dann in eine neue Zeile der Spalte Wert klickst, siehst du alle zugelassenen Felder.

1684014206235.png

1684013733522.png

Auch mit Formularvariablen sieht es hier leider schlecht aus. Ich denke, dass es das einfachste sein wird, dass du das betroffene Userfeld im AppDesigner auch auf Positionsebene einbindest. Dann wird dieses auch in der Liste auftauchen.

Beste Grüße Rouven
 
Zurück
Oben