Platzhalter in Buchungstexte

FkT Roe20

Neues Mitglied
Wir möchten gerne vermehrt mit definierten Buchungstexten arbeiten. Wir haben uns nun die gänigsten in den Grundlagen -> Buchhaltung -> Buchungstexten angelegt.

Da viele Buchungen Monatsweise wiederkehren stellt sich mir die Frage ob sich in den Buchungstexten Platzhlater (Periode, Jahr, etc.) einstellen lassen. Mein Versuch im Testsystem hat leider nicht funktioniert.

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für regelmäßige Buchungen (mit anderen Beträgen) wie beispielsweise Festnetzrechnungen Telekom?

Bei uns ist das Ziel: ER Telekom Festnetzt Periode/Jahr und man tippt im Buchungstext nur TF (oder anderer Schüssel zum Buchungstext) ein

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
FkT Roe20,
deiner Nachricht konnte ich nicht genau entnehmen, ob du die Funktion "Hauptmenü / Buchungserfassung / Wiederkehrende Buchungen" kennst.
Wie Markus bereits geschrieben hat, kannst du dort mit Platzhaltern arbeiten. Zwar nicht im Buchungstext, aber in Belegnummer und OP Nummer. Anbei ein Beispiel für die Konfiguration und das Ergebnis.

Konfiguration.png

Ergebnis.png

Hier der Link zur Sage Online-Hilfe: http://onlinehilfe.sage.de/onlinehi...erkehrendebuchungen_sage_rewe.htm#kanchor1122
 
Vielen Dank für eure Beiträge.
Weiderkehrende Buchungen nutzen wir bereits, allerdings helfen uns diese in diesem Fall nicht weiter.

Der Link zu den Platzhaltern für den Buchungstexten hilft mir, aber leider gibt es keine Option für Periode / Jahr.
Hab es im Sage Customer Voice gefunden und abgestimmt. Hoffe es wird mal umgesetzt!
 
Zurück
Oben