PrintVKPrepareBeleg in 8.1 nicht wie in 7.1

Joachim Dreher

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich möchte beim Drucken Positionen ausblenden. Folgender Code hat in der 7.1 funktioniert und in der 8.1 leider nicht mehr.

switch (context.ListId)
{
case DcmDefinitionManager.DcmListId.PrintVKPrepareBeleg:
var mcontext = (Sagede.OfficeLine.Wawi.PrintEngine.DcmContextBelegdruck)context;
Logger.LogInformation("DESK.DCM PrintVKPrepareBeleg");
if (mcontext != null)
{
try
{
foreach (var oPos in mcontext.Beleg.Positionen)
{
if (ConversionHelper.ToInt32(oPos.UserProperties["USER_KZDruck"].Value) == -1)
{
mcontext.Beleg.Positionen.Remove(oPos);
}

}
mcontext.Beleg.Calculate(true);
}
catch (Exception ex)
{
Sagede.OfficeLine.Shared.Logger.LogError("Fehler: " + ex.Message);
}
}
break;

Beim debuggen wird die Position gelöscht, erscheint aber trotzdem auf dem Ausdruck. In der 7.1 hat dies funktioniert. Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Joachim Dreher
 
Moin Achim,
wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es bei der DCM so, dass die Inhalte schon in die tPrintTabellen eingefügt sind.
Entweder musst du da eine andere DCM verwenden, diese klingt spannend... PrintVKPrepareBelegPositionCollection
 
Zurück
Oben