Problem Emailversand Neuserver OL7.1

mproto

Mitglied
hallo leute, wir hatten eine serverumstellung (datenbanken gesichert und am neuen server wiederhergestellt), alles funktioniert einwandfrei, bis aufs versenden von pdf-belegen mit dem office line email drucker (AB, Rechnungen, Lieferscheine). der beleg wird erstellt, dann im outlook manuell versendet (oder als entwurf gespeichert), und anschließend kommt diese fehlermeldung und sage stürzt somit ab.

was könnte es da haben ? ist dringend

lg
 

Anhänge

  • problem emailversand.png
    problem emailversand.png
    12,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mit dem printaddin / neues reporting herumprobiert (test-db): also mit dem hängt es nicht zusammen (fehler tritt immer auf)

ev. mit outlook 2016 ? sobald es von der OL ins outlook übergeben wurde, und dann entweder versendet oder gespeichert und dann das outlook-email-fenster geschlossen wurde, kommt die fehlermeldung....
 
Hi,

wurden die Systemvoraussetzungen der OL geprüft? Laut aktuellem Dokument ist für den Email Versand nur die
Microsoft Outlook 2016 (nur 32bit und nur in der Desktop-Version) freigegeben.

Wurde das aktuellste LiveUpdate eingespielt?

Sein Problem ist anscheinend die Rückmeldung an die OfficeLine das der Kontext des Email Versand abgeschlossen ist und er die folge Schritte der Belegbearbeitung abschließen kann.
 
hallo tobias, danke für den hinweis. es ist die 64 bit version ABER vorher am alten server hat es auch einwandfrei funktioniert.

was mir noch auffällt, ich kann auf den clients keine pdf exportieren, er speichert die pdf nicht ab (ohne fehlermeldung)

am server direkt, kann ich pdfs exportieren.

denke das hängt mit der anderen fehlermeldung zusammen ?!
 
mhh der PDF Export läuft ja über den PDFXChange Drucker. Ggf. diesen mal komplett deinstallieren und Rechner neu starten. Dann erst wieder installieren und noch einmal prüfen ob der PDF Export funktioniert. Des weiteren wird von der Sage immer darauf hingewiesen das der PDFXChange nicht als Standard Drucker eingestellt sein darf.
 
MS Office ist definitiv nur in der 32Bit Version freigegeben.

Bittet testen Sie den Mailversand im Windows Explorer. Klicken Sie dort eine Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Senden an / E-Mail-Empfänger". Dann sollte ein Outlookfenster aufgehen. Geben Sie eine E-Mail-Adresse an und versenden Sie die Datei. Sollte dabei auch ein Fehler auftreten liegt ein Microsoft Problem vor. Gegebenenfalls in Kombination mit entsprechenden Updates.
 
der tipp war gut, anbei der angezeigte fehler. ich schätze das hängt mit den aktuellsten microsoft office updates zusammen ?!
 

Anhänge

  • fixmapi fehler.PNG
    fixmapi fehler.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben