Probleme beim aktualisieren der Globalen Datenbank

Arnold Krause

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte die Sage auf Version 9 geupdated. Alles lief ohne Probleme. Jetzt habe ich das letzte kleinere Update eingespielt. Nach dem Update muss ich wie immer die Globale Datenbank im Administrator updaten. Beim Update bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler in 'Update OLGlobal 9.0 (Leitzahlen)'. Weiß jemand was ich hier tun kann?

Beste Grüße

Arnold
 

Anhänge

  • Fehler Sage Update.PNG
    Fehler Sage Update.PNG
    53 KB · Aufrufe: 58
Über das Skript werden die Postleitzahlen für Deutschland, Österreich und Schweiz aus der Tabelle "KHKLeitzahlen" in die neue Tabelle "KHKPostleitzahlenDACH" übernommen. Dabei werden jeweils nur die ersten fünf Zeichen gelesen.
Wahrscheinlich gibt es Einträge mit mehr als fünf Zeichen, wodurch es dann zu einer Schlüsselverletzung kommt.

Ich würde einfach die Datensätze mit mehr als fünf Zeichen löschen, da diese sowieso ungültig sind und nach dem Upgrade ggf. über den Sage Administrator die Postleitzahlen für DE/AT/CH neu einlesen.

DELETE FROM KHKLeitzahlen
WHERE (Verzeichnis = 0) AND (LEN(Leitzahl) > 5) AND (Land IN ('DE', 'AT', 'CH'))
 
Bei mir hat es gereicht die besagte Plz einzeln zu löschen. Dabei natürlich auch direkt einen Blick auf >5 geworden ;)
 
Im Grunde kann man auch alle Postleitzahlen für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz löschen, da man nach dem Update die von Sage bereitgestellten Postleitzahlen DE/AT/CH einlesen sollte, damit man von der neuen Funktion bezüglich der mehrdeutigen Postleitzahlen profitiert und wieder einen sauberen Datenstand hat.
 
Zurück
Oben