Protokoll-Aufruf (möglichst ohne VBA)

esc_hein

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Protokoll-Link (z.B. "dms-link://..." oder "onenote://...") auf dem Client ohne den Umweg über VBA aufzurufen?
Mein Ziel ist es diese Funktionalität in der Fibu in Kontoauskünften und der Buchungserfassung über neue Kontextmenüeinträge bereitzustellen.

Versuche mit dem Makrobefehl "AufrufenUrl" waren nicht erfolgreich, bzw. scheint der Link vom AppDesigner nicht 1:1 durchgereicht zu werden.
Ein eigener Prozessaufruf in einer DLL (aus einem Makro aufgerufen) landet nicht im User- sondern unsichtbar im System-Kontext.
 
Moin,

hast du das Problem mit "AufrufenDLL" lösen können?
Auch bei mir in der 9.0.4.3 wird der Link nicht korrekt an den Browser weitergeleitet.
Im Appdesigner vor dem Aufrufen sieht der Link noch so aus elodms://35744
Im Browser kommt allerdings elodms//35744 (also ohne Doppelpunkt) an
 
Hallo,

nein, leider nicht. Letztendlich habe ich die Anforderung mit einem Access-Zusatzmodul und VBA umgesetzt. Auch weil ich diese Funktionalität noch in der 8.1 benötige, und da gab es AufrufenUrl glaube ich noch nicht.
 
Zurück
Oben