Prozess Vorkassenrechnung

Lea Schneider

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten.
Wir möchten Vorkassenrechnungen einführen. Jedoch läuft aktuell die Verbuchung in der Bilanz falsch.
Wir möchten das Anzahlungsmodul, das SAGE bietet, jedoch nicht nutzen, da wir ein kleiner Betrieb sind mit 10-15 Vorkassenrechnungen im Jahr, wodurch sich das Anzahlungsmodul für uns nicht lohnt.

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls Vorkassenrechnungen erstellt, und das Anzahlungsmodul nicht nutzt und wenn ja, über welchen Weg?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Lea Schneider
 
Doch ich hatte einen Endkunden, der die gleichen Probleme hatte und ebenfalls das Anzahlungsmodul der Warenwirtschaft nicht nutzen wollte und jedes Mal Probleme wegen den Verbuchungen und der Bilanz hatte. Das war durchaus dann kein Support mehr, und auch im Rahmen des Consultings war der Aufwand zu groß. Das Resultat war, das ich dann dem Kunden gebeten hatte, das Modul der Sage zu nutzen, da dieses eben Implementiert ist. Und der neue Geschäftsführer auch einsah, das Modul lohnt sich. Hat eben meine bisherigen Support Rechnungen und Consulting Rechnungen zu Grunde gelegt. Klar, wenn man das nicht häufig benötigt, sind kosten natürlich recht hoch. Aber ich hatte damals auch schon nach Alternativen gesucht. Keine Gefunden. Der Zeitpunkt bei allen Business Partner ist denke ich auch recht ungünstig. Jahresende und Jahresanfang sind die Monate wo die meisten recht viel Consulting machen müssen. Daher würde ich die Überlegung auf das Sage Modul doch noch in Erwähnung ziehen. Sorry, ich habe auch keine Lösung für Sie.
 
Zurück
Oben