David Buchholz
Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden seit geraumer Zeit das folgenden Problem und habe hierzu bisher noch keine Lösung gefunden.
Bei einem User verschwinden Regelmäßig Regiezentrumseinträge, nachdem dieser länger in der Sage arbeitet. Hier verschwinden keine spezifischen Einträge mal verschwinden die Einträge aus dem PPS-Bereich, mal aus dem xRM Bereich, als letztes sind die Einträge Kostenstellen und Kostenträger verschwunden sprich diese sind im Hauptmenü einfach nicht mehr auffindbar. Gearbeitet wird auf einem Terminalserver das Verhalten tritt jedoch nur bei einem User auf. Bisher wurden
die Berechtigungen geprüft testweiße wurden dem Nutzer auch mal alle Berechtigungen gegeben
die Dienste wurden repariert
die OLAbfApp.mdb wurde ersetzt
die Lizenz wurde neu abgerufen und eingespielt
die TLS 1.2 Umstellung wurde geprüft
das Profil wurde zurückgesetzt (auch alles zurückgesetzt)
die OfficeLine.config im AppData Verzeichnis wurde neu erstellt
und das Intervall für gewöhnliche Verbindungen wurde hochgesetzt.
Außerdem haben wir den TraceLog während der Arbeitszeit mitlaufen lassen dieser logt keine Fehler oder andere Meldungen, welche einen Hinweis darauf geben, warum die Einträge verschwinden. In der Windows Ereignisanzeige ist ebenfalls nichts auffindbar.
Der Kunde hat die 9.0.2.4 mit dem Build 3812 im Einsatz.
Ist einem von Ihnen dieses Verhalten bekannt bzw. hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?
Vielen Dank im Voraus
ich habe bei einem Kunden seit geraumer Zeit das folgenden Problem und habe hierzu bisher noch keine Lösung gefunden.
Bei einem User verschwinden Regelmäßig Regiezentrumseinträge, nachdem dieser länger in der Sage arbeitet. Hier verschwinden keine spezifischen Einträge mal verschwinden die Einträge aus dem PPS-Bereich, mal aus dem xRM Bereich, als letztes sind die Einträge Kostenstellen und Kostenträger verschwunden sprich diese sind im Hauptmenü einfach nicht mehr auffindbar. Gearbeitet wird auf einem Terminalserver das Verhalten tritt jedoch nur bei einem User auf. Bisher wurden
die Berechtigungen geprüft testweiße wurden dem Nutzer auch mal alle Berechtigungen gegeben
die Dienste wurden repariert
die OLAbfApp.mdb wurde ersetzt
die Lizenz wurde neu abgerufen und eingespielt
die TLS 1.2 Umstellung wurde geprüft
das Profil wurde zurückgesetzt (auch alles zurückgesetzt)
die OfficeLine.config im AppData Verzeichnis wurde neu erstellt
und das Intervall für gewöhnliche Verbindungen wurde hochgesetzt.
Außerdem haben wir den TraceLog während der Arbeitszeit mitlaufen lassen dieser logt keine Fehler oder andere Meldungen, welche einen Hinweis darauf geben, warum die Einträge verschwinden. In der Windows Ereignisanzeige ist ebenfalls nichts auffindbar.
Der Kunde hat die 9.0.2.4 mit dem Build 3812 im Einsatz.
Ist einem von Ihnen dieses Verhalten bekannt bzw. hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?
Vielen Dank im Voraus