Sachkonten Tages-Endsaldo ausgeben

Hallo Community,
ich benötige eine Möglichkeit, die Tages-Endsalden eines Sachkontos auszugeben. Ich finde auf dem SQL-Server aber keine Tabelle mit dem aktuellen, geschweige denn einen historischen Saldo. Habt Ihr einen Tip für mich? In der Datenbankdoku habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,

ein fertige Tabelle gibt es dafür nicht. Hier wird man vermutlich selbst anhand von bspw. KHKKontenumsatz und KHKBuchungsjournal den Tagessaldo errechnen müssen.
 
Einen Tagessaldo kennt die Sage 100 nicht, weil die Sage 100 eine "Periodenbuchhaltung" abbildet.
So wurde mir das damals erläutert. Wie auch immer, vielleicht hilft Ihnen diese Auskunft, um näherungsweise eine Liste mit einem Tagessaldo eines Kontos abzugreifen. Jenachdem, wie Sie mit den Feldern Buchungsdatum und Belegdatum arbeiten, können Sie in der Rubrik Buchungserfassung in die Auskünfte gehen und über das <Erweiterte Buchungserfassungsprotokoll> als Auskunft Buchungen filtern und darstellen.
sehr cool: das geht endlich auch jahresübergreifend :)
Ansonsten muss ich das wirklich ermitteln, wobei mir mit den obigen Tabellen letztendlich auch nur die Felder als Filter zur Verfügung stehen, die Sie in der Applikation haben und in der Auskunft angeboten werden.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Sage 100 Rewe Buchungserfassung-Auskünfte-Erweitertes Buchungserfassungsprotokoll.jpg
    Sage 100 Rewe Buchungserfassung-Auskünfte-Erweitertes Buchungserfassungsprotokoll.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben