cmayer

Aktives Mitglied
Viele SAGE 100 Installationen werden vermutlich in den kommenden Tagen / Wochen auf die Version Version 9.0.4.7 aktualisiert werden, weil diese die Anmeldesteuern 2023 beinhaltet.

Daher wäre sicherlich für den Ein- oder Anderen interessant zu wissen, ob es in diesem Release bekannte / verifizierte Fehler oder Probleme mit dem Sage Standard gibt mit denem man rechnen muss.
(Fehler im Zusammenhang mit Partnerlösungen und individuellen Anpassungen oder im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Konfiguration/Systemumgebung bitte nicht nennen)

Ich habe aktuell nur eine Produktivumgebung mit der 9.0.4.7 am laufen und habe weder beim Update (von 9.0.4.5), noch nach einem 1/2 Tag Livebetrieb Fehler/Problem gefunden.

Habt Ihr bereits verifizierte Fehler / Probleme in Sage 100 Version 9.0.4.7 (betreffend dem Sage- Standard) gefunden?

Bitte nur Fehler/Probleme der 9.0.4.7 nennen, die den Sage Standard betreffen - und auf einer Standard- Sage 100 9.0.4.7- Umgebung reproduzierbar sind.
 
Das kann ich so nicht stehen lassen, da ich 2 Produktivsysteme mit der 9.0.4.8 am Laufen habe, die zuvor schon mit der 9.0.4.7 produktiv waren. Hielt ist ja die Version 9.0.4.7 das Thema!

Die 9.0.4.9 habe ich auf einer Testmaschine auch am laufen - wobei die 9.0.4.9 eh nur ein Problem mit zwei AddIns Rahmenvertrag und Intrastat im Zusammenhang mit dem aktuellen Office-Update von Microsoft vom 04.01.2023 (Version 2212 Build 16.0.15928.20196) behebt. Unabhängig von der Sage 9.0.x - Version.
Siehe WDB 213370

Mit WIN11 Clients gibt es wohl mit 9.0.4 Probleme - unabhängig von der LU- Version.

Dass eine zuvor funktionierende Sage100 9.0.4.x nach dem Update auf 9.0.4.7 oder 9.0.4.8 oder 9.0.4.9 gar nicht mehr läuft höre ich jetzt zum ersten Mal.
Ich würde hier im Bereich Microsoft-Update, Office- Update - oder bei fehlerhaften / unvollständigen Komponenten wie .Net, SQL Client, Runtime… suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Ausführungen, ich habe bereits den Server und die Clients mehrfach auf den Kopf gestellt und bin bis jetzt noch auf keine Lösung gestoßen....
 
Zurück
Oben