Sage Evo 2011 - Geschäftspapier ändern

Hawkfly

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte das schonmal in einem alten Thread angefragt und wollte es nun nochmal on topic erfragen. Wir müssen dringend unser Geschäftspapier (quasi die Vorlage auf denen wir Rechnungen drucken) ändern, da sich unsere Bankverbindung geändert hat. Leider finde ich im Sage die Option dazu nicht (nur irgendwie muss es ja eingepflegt wurden sein).

Daher: WO finde ich die Option?
Und: Ist diese Option Individuell pro Benutzer oder pro Datenbank oder übergreifend?

Hallo Hawkfly,

hier die zwei Möglichkeiten die da in Frage kommen (wie das bei euch gemacht wurde weis ich ja nicht ;))

ich hoffe mal es ist 1., ...

1. über die Korrespondenzformulare direkt aus der SAGE-Oberfläche heraus (entsprechende Rechte vorausgesetzt)
- In der Warenwirtschaft --> Administration --> "Korrespondenzformulare bearbeiten"
- Existieren hier Formulare ? (muss nicht unter Belegtyp "VK-Rechnung" sein, unter z.B. "VK-Angebot" oder "VK-Auftragsbestätigung" wäre auch möglich)
- Findest du welche können diese über den Assistenten angepasst werden (Ist recht selbsterklärend, vor dem Speichern aber sicherheitshalber immer die Vorschau prüfen)

2. Wurde bei euch die Anpassung nicht über die Korrespondenzformulare gemacht dann ist es sicher eine Anpassung im sogenannten Print-Addin, sofern bei euch irgendwie eine Grafik im Fußtext ist, oder ähnliches, dann ist es sicher eine Print-Addin-Anpassung. .... Hier benötigst du dann zunächst mal das angepasste Print-Addin (als *MDA-Datei) und eine Access-Vollversion sonst kannst du das leider gar nichts selber anpassen..

Zurück
Oben