Sagede.Shared.Core.dll

Bisut

Aktives Mitglied
Die Installation der SNC auf Windows10 Client funktioniert nicht. Es kommt zu einem Fehler in der dll. Jemand eine Idee?
SNC_Fehler_Client.png
 
Ich würde zunächst mal prüfen, ob ggf. der Virenscanner hier eingreift.
Wenn möglich diesen einfach mal temporär ausschalten.

Per Rechtsklick "Als Admin ausführen" ist ja bestimmt gemacht worden (aus wenn es ein lokaler Admin-User ist).
 
@KMoeser = Vielen Dank, zur Zeit ist der Virenscanner noch aktiv, kann temporär auch nicht ausgeschaltet werden. Wird noch über EDV Firma geprüft. Als Rechtsklick (Admin) wurde natürlich vorgenommen. Schauen wir mal...
 
@KMoeser = Danke, das war der Virenscanner, wurde durch EDV Firma erledigt.

Nun habe ich allerdings einen Folge Fehler. Bei der Suche im Artikelstamm / Suche gibt es folgenden Fehler:

-----------------------------

Modul Sagede.ClassicLine.Data

-----------------------------

Laufzeitfehler-2147216500



GetCLObjectsFromDDictNames : Die Definition der Tabelle LieferantenArtikelnummern konnte nicht gefunden werden.

Wenn man die Suche nach Artikelnummer des Lieferanten vornimmt. Alle anderen Suchen im Artikelstamm funktionieren. Auf einer Test Maschine wurde die Datenbank des Kunden übertragen, dort gibt es diese Fehlermeldung nicht.

Haben Sie dazu auch noch eine Idee?
 
So im ersten Moment würde ich eine Datenprüfung machen.
Schon gemacht?

Ablauf:
Wenn kein User sonst drin ist und Datensicherung gemacht ist:
- Ausführen "CheckDB/02"
Bei Fehler Reparatur und nochmal, bis keine Fehler mehr
- Ausführen "CheckDB/0" => Tabellengruppe "Auftragsbearbeitung anwählen
1. "Artikel" anwählen und F6 für Index-Aufbau nochmal sicherheitshalber (*)
2. "ArtikelLieferanten" anwählen und F6 für Index-Aufbau nochmal sicherheitshalber(*)
- Ausführen "Check030/03111"
Bei Fehler Reparatur und nochmal, bis keine Fehler mehr oder 2mal gleiches protokoll

(*) Macht eignetlich denke ich CheckDB/02 mit, aber schadet ja nix.


Achtung! Nicht abbrechen!!
Läuft je nach Datenbankgröße sehr lange!!
 
Zurück
Oben